und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Dienstag, 6. April 2010

Donna Rocco ein weiterer Versuch

In der Hoffnung, daß Ihr Alle ein schönes Osterfest mit Euern Lieben verbracht habt  und Ihr wohlauf seid,
berichte ich heute, daß ich mich doch noch einmal mit meiner "Donna Rocco"  beschäftigt habe.
Den Clue 5 habe ich mir auf meine Pinnwand schön zurechtgelegt, durchgeamtmet und habe gestrickt.

Clue 5 auf meiner Pinnwand

Clue 1 bis 4 habe ich bereits fehlerfrei gestrickt.



Clue 1 und Clue 2


Clue 3 und Clue 4

Clue 5

 bin ich auch schön vorangekommen, bis ich nun Fotos machte, um meinen Blog zu füttern, da trullerte mir eine oder zwei oder drei Maschen von der Nadel und der Spaß war schon wieder vorrüber.
Die gesamte Strickerei von Clue 5 umsonst.
Soll ich Lachen, soll ich weinen?
Ich entscheide mich fürs Lachen und zeige Euch meine Erfolge und jetzigen Mißerfolge gerne weiter. Dies mache ich, um den nötigen Anreiz zu haben, so ganz nach dem Motto, ich gebe nicht auf.
Also ich ribbele Clue 5 komplett wieder auf, da es anders nicht zu meistern wäre.

Fortsetzung folgt





Kommentare:

  1. Hallo,

    es ist auf deinen Fotos nicht erkennbar, deshalb: Günstig ist es bei größeren Tüchern/Strickstücken, die viel Ajour-/Lacemuster enthalten, eine Rettungsline einzuarbeiten. Ich gebe zwar häufig diesen Tipp, aber ehrlich gesagt habe ich es selbst noch nie gemacht *lach. Ich wünsche dir beim nächsten Anlauf viel Erfolg. Das wird schon! Tschacka, du schaffst das. Bis jetzt sieht es schon super aus.

    Liebe Grüße

    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi, ich drücke die Daumen, dass es beim nächsten Versuch klappt. So ein tolles Tuch und so eine tolle Farbe. Das muss doch gelingen. Nimm dir einfach soviel Zeit wie du brauchst und wenn es pro Tag nur eine Reihe ist.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,

    oooch ... habe richtig mitgelitten ... wenn ich meine Daumen nicht gerade am Strickzeug habe, werde ich sie Dir nun ganz besonders feste drücken. Das wird schon ...

    Liebe Grüße - Lukina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,

    habe Dank für Deine lieben Worte. Und bei nettem
    Kommentar wird es mir doch sicherlich beim nächsten Anlauf gelingen.

    Dein Tip, mit der Rettungslinie ist super, aber ich ließ es hier bei der Donna Rocco, da ich aus verschiedenene Gründen, nicht nur mehr "Arbeit" haben wollte.
    Ich entscheide mich weiterhin fürs evtl. Ribbeln.
    *lach*
    Heike, hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    hab Dank für Dein Lob und Dein Daumendrücken.
    Ich kanns echt brauchen.
    Bei Deinen Worten, nicke ich nur zustimmend mit dem Kopf. Wenn ich daran weiterstricke, so werde ich an Deine Worte ganz besonders denken, ich werde mir Zeit nehmen und mich über jede vollendete Reihe tierisch freuen.
    Und es kann so lange dauern, wie es soll, denn
    Stricken soll Spaß machen und mir keinen Streß bereiten.
    Doris, hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße - Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lukina,

    hab dank für Dein "Mitgefühl" und Danke für Dein Daumendrücken für mich und meiner Donna Rocco.

    Wenn es jetzt bei Deinen lieben Worten nichts wird, dann weiß ich auch nicht....
    Lukina, hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße - Uschi

    AntwortenLöschen