und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Samstag, 15. Mai 2010

MysticGlance Clue 4 und Clue 5 kann ich nicht

vollenden.
 Meine Wolle reicht nicht aus! Ich ahnte es schon im Vorfeld, ich wollte es aber nicht wahrhaben!!!.
Was lerne ich daraus? Nehme nicht irgenteine Wolle, sondern gönne Dir die Originalwolle oder zumindest eine, die von der Stärke und Lauflänge ähnlich ist. Da ist guter Rat teuer, denn ich habe hier keine Wollkaufmöglichkeiten und muss erst bestellen.
 Jedenfalls  stehe ich jetzt da mit meinem Talent, aber schaut bitte selber:

und werde das Ribbelmonster zu mir einladen.
Es nützt alles nichts und ich bin selber schuld daran.
Habe mir bei Birgit Freyer für den neuen Kal die Orginalwolle bestellt.
Das musste sein.

Vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare in der Vergangenheit und ich wünsche ein schönes Wochenende
Herzlichst Eure Uschi

Kommentare:

  1. Um Gottes Willen Uschi,
    du wirst doch das nicht alles wieder ribbeln?
    Strick in schwarz weiter oder mache eine weiße Kante und dann in einem ähnlichen Ton weiter.
    Du könntest auch an einer passenden Reihe abketten und das Tuch beenden.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Man das ist ja ärgerlich. Gibt es denn die Wolle nicht mehr? Gar nirgendwo???

    Mitleidige Grüße sendet Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das, liebe Uschi, kann Dir, wenn Du Pech hast, auch mit Originalgarn passieren. Ich bin ja gerade durch so eine Hölle durch. Weil das Garn so teuer war (8,90 € pro 50 g) habe ich nicht mehr bestellt als angegeben. Sonst nehme ich schon immer etwas mehr. Nochmal Glück gehabt! Aber es hätte eine Lösung gegeben, denn ob der Zipfelrock zwei Reihen kürzer gewesen wäre, hätte keine Rolle gespielt. Nur hätte ich die bereits gehäkelte Kant auch nochmal aufribbeln müssen.

    Ich wünsche Dir beim nächsten Mal mehr Glück oder, dass Du besser auf Deine innere Stimme hörst.
    ;-)

    LG - Lukina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Lieben,
    habt herzlichen Dank für Eurer Mitgefühl und
    Eure Kommentare,
    Aber
    liebe Chrissi,
    ich habe bereits geribbbelt, ich war regelrecht "stinkig", aber nur über mich selber UND ich habe noch einen Grund gefunden, dies zu Tun!:) Das Gestrickte war viel zu grob, jawohl, es hat mir nicht gefallen.
    Es ist geschehen und ich überlege, daraus ein RTuch zu häkeln, von oben nach unten und wenn die Wolle aus ist, ist sie aus......
    Hab Dank und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Marion,
    ich kenne die Wolle nicht mehr vom Namen, es ist solange her.... und ich wickele immer mit dem Wollwickler auf, diese Wolle lag hier bestimmt schon 2 Jahre.....
    Aber ich habe aus dieser Wolle die Donna Rocca gestrickt und einfach damals verkürzte Reihen mit einem Muster ausprobiert, aber das werde ich nicht aufrbbeln, damit ich MysteryGlance vollenden kann.
    Es ist jetzt gut so, wie es ist. Und nächsten Monat gönne ich mir doch auch noch das Originalgarn und beginne halt von vorne.
    Hab Dank und wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Liebe Lukina,
    oja, das nächste Mal höre ich auf meine innere Stimme.Fange nicht vorschnell einfach an, ich ärgere mich wirklich, denn es sind ja nur noch ein paar Reihen gewesen, aber sooooooo viele Maschen.
    Bald komme ich Dich auf Deinem Blog besuchen und schaue, was es mit den Zipfeln auf sich hat.

    Hab Dank und wünsche ein schönes Wochenende

    Herzlichst Eure Uschi, die aber schon wieder lächeln kann,...

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Uschi das tut mir jetzt aber echt leid!
    Die viele Arbeit für die Katz (:-(
    Laß dich mal drücken.
    Hab mir fürs nächste Kal auch bei Birgit Wolle bestellt, bin gespannt wie sie ist.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Sigi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigi,
    hab Dank für Dein Mitgefühl und Dein Drücken habe ich soeben angenommen. Tat mir gut:)

    Oh fein, da stricken wir den Kal bei der Birgit getrennt und doch zusammen. Hoffentlich kommt meine Wolle pünktlich bei der Laufzeit!!!
    Hast Du Dir das Orginalgarn bestellt?
    Ach ich schaue gleich mal bei Dir vorbei.
    Danke daß Du mich regelmässig Lesen möchtest, das werde ich bei Dir auch gerne Tun.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi
    ja das ist ärgerlich! wenn du versuchst Teil 1 länger zu machen und dann Teil 5?
    So habs`s ich gemacht *g*....
    Vielleicht reicht dann die Wolle. Ist ja zu schade alles in Luft aufzulösen.

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. oh, das ist ja wirklich schade :( ... mit schwarz oder weiß weiterzustricken wollte ich dir auch grade empfehlen, aber du warst ja schneller *lach* ... also auf zu neuen Taten :)

    LG und eine schöne Woche
    biene

    AntwortenLöschen