und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Samstag, 24. Juli 2010

Nun habe ich auch angefangen und

meine ersten Granny sind entstanden, aus verschiedenen Baumwollgarnen, die ich noch so fand.

Für die Verschönerung, eines alten Stuhlkissens wird es wohl gerade so langen.


Die Anleitung habe ich etwas abgeändert bzw. vergrößert und sie ist von
 hier .
Es macht wirklich riesig Spaß Grannys zu häkeln, könnte eine neue "Suchtgefahr" werden.

Bei 
 bin ich seit Wochen immer wieder am Lesen und Staunen.

Wäre gerne selber mit dabei, aber.....der Weg ist zu weit........

 Nun ist dieser Virus auch bei mir angekommen und ich häkle mir Grannys so nach und nach halt selber.

Fortsetzung folgt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende 
und möchte nicht versäumen  jetzt hier wieder  Danke zu sagen,
 für die vielen lieben Kommentare zu meinen Postings in der Vergangenheit.

Herzlichst Eure Uschi

Kommentare:

  1. Hallo Uschi
    Danke für deine Nachricht auf meinem Blog. Ich habe extra einen Blog eröffnet, damit ich beim Grossmütterchenprojekt mitmachen kann. Wo wohnst du, dass es dir zu weit weg ist? Ich bin aus der Schweiz. Die Post sollte auch bis nach Deutschlang funktionieren. =) Eins ist sichter, vom Granny-Fieber ist man so schnell nicht heilt. Es besteht allerhöchste Suchtgefahr!
    Ich wünsch dir eine gute Zeit.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. ...ich hätte ja auch nachlesen können, woher du bist *lach*!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Uschi,
    deine Granny sehen toll und ich bin sehr gespannt wie dein altes Stuhlkissen damit aussieht (:-))
    Viel Spaß beim werkeln wünsch ich dir und lieben Dank für deine netten Kommentare auf meinem Blog.
    Es grüßt dich aus der Ferne Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    jaja, dieser Virus fliegt überall hin*lach*
    Deine Grannys gefallen mir sehr, danke für die Anleitung...

    liebe Grüße schickt Dir Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uschi,

    vielen lieben Dank für Dein Kommentar,da ich noch so frisch meinen Blog hab bin ich immer ganz begeistert wenn jemad schreibt und ich find es auch immer ganz interesant wie man zu m ir findet,ich denk bei Dir war es so das Du übern Großmütterchenblog zu mir gefunden hast,schad das du nicht mitgemacht hast du machst solche schöne Handarbeiten ,
    herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,

    erst einmal herzlichen Dank für deine lieben Kommentare in meinem Blog:-)

    Deine Grannys schauen ja super schön aus, die Farben gefallen mir super gut:-)

    Magst du denn nicht mal mitmachen beim Granny Tausch?

    Wünsche dir eine schöne zeit,

    glg Beate

    AntwortenLöschen
  7. Das reicht mit Sicherheit zur Verschönerung deines Stuhlkissens. Gerne würde ich dann mal darauf sitzen ;-)

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. wow, das wird ja auch wieder so schöööön :) .... Ich bewundere ja immer deine Konsequenz, mit der du deine Projekte dann auch "durchziehst" *lach* ... und diese Viren, die du schon wieder so verstreust ... tztztz ...

    Liebe Grüße
    biene

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uschi,
    danke für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Nun habe ich mich auf Deiner Seite umgesehen und bin platt, was für tolle Sachen du zauberst und wie emsig Du bist.
    Deine Grannys sehen wirklich toll aus. Die Farben gefallen mir richtig gut.
    Ganz liebe Grüße
    Bernstein

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,

    Deine neuen Grannys sehen zauberhaft aus - unglaublich schön geworden! Ja, ja...die Granny-Sucht, früher oder später erwischt es jeden...lach! Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin ganz viel Spaß dabei und "Anregungen" findet man ja genug. Ich habe andauernd soviele Ideen...die werde ich zeitmäßig wohl nie umsetzten können, aber es macht Spaß!

    Danken möchte ich Dir auch noch für die lieben Kommentare auf meinem Blog und schade, das Du "entfernungsmäßig" bei den Großmütterchen nicht dabei sein kannst. Dafür darfst Du aber an einem unglaublich schönen Ort leben...ich würde glatt tauschen wollen!

    Ein wunderschönens Wochenende und viele liebe Grüße aus dem verregneten und für mich derzeit "Pulloverwetter" kalten Deutschland,

    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Die Seuche der Seuchen ... hilfäääähhhhh ;.)
    Aber, liebe Uschi, aus was für Material (Baumwolle !) Du zauberst und wie Du Farben zusammenstellt:
    Hut ab !

    Nein, ich wehre mich noch gegen den Granny-Virus .. aber s´ Immunsystem schwächelt schon langsam ... :-/
    Wäääähhhhh !!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr Lieben,
    nach meiner Blogpause und weiteren Postings möchte ich nicht versäumen hier jetzt Dankeschön zu sagen für Eure lieben Besuche/Feedbacks und Kommentare.

    Heute haben wir 37 Grad und das Thermometer steigt, sodass ich meine Blogbesuche poe a poe im Haus bei 30 Grad langsam aber sicher machen möchte.

    @Manu, Du bist einfach herrlich, nun weist Du ja wo ich lebe und wohne und ich sende zu Dir in die Schweiz ganz liebe palmerische Grüße

    @Sigi, danke für Deine lieben Grüße aus der Ferne, die ich jetzt zu Dir ganz geschwind auch herüberschicke.

    @Traudi, das hast Du so schön geschrieben, ja der Virus ist auch bei mir angekommen un dieser gefällt mir auch absolut gut.
    Ach, wnn nur alles so schön fliegen könnte *lach*

    @Tanja, ich komme Dich öfter besuchen, wenn ich Zeit habe und freue mich, daß Du geantwortet hast. So macht es doch sehr viel Freude und das wünsche ich Dir beim Bloggen auch.

    @Bea, nein, ich möchte nicht mitmachen, es ist für mich zu beschwerlich und ich habe Dir auch in Deinem Blog geantwortet,wenn ich mich nicht irre.

    @Marion, na dann komm doch einfach mal rüber, ich würde mich vielleicht freuen, wen es ginge....

    @Biene, ooooh Danke, meine Konsequenz hält sich in Grenzen, ich sage nur aus alten Zeiten/Tagen GAAA...., nie und nimmer schaffe ich dieses Ufo, psst nicht weiter sagen.....

    @Caro, wie lieb von Dir, dich immer wieder bei mir zu melden.
    Ich habe dich bis heute vernachlässig und ich klingel Dich in Kürze an.

    Herzlichst Eure Uschi

    AntwortenLöschen