und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Samstag, 5. Februar 2011

Möchte euch mit diesen

Bildern eine kleine Freude bereiten und euch einen kleinen Einblick/Ausblick  gewähren
 und damit auch meinen Dank ausdrücken, für die so schönen Feedbacks
 Sie erfüllen mich mit Freude ,aber ich schaffe es  nicht mehr, auf  Gegenbesuche,
was ja sonst fast  immer der Fall ist. 

 Hier sitze ich und trinke meinen Morgen-Cafe
 und schaue nur, wie schön es um mich herum ist
und ich genieße die Ruhe und Stille, die mich umgibt.
Und bin dankbar........
Und das ist dann mein Blick geradeaus 
und Struppi hält Ausschauwas so alles geschieht.
Das Apfelbaumhäuschen liegt noch im Schatten und unten wo Struppi steht,
 da scheint schon die Sonne und da bin ich dann später  und lerne Vokabeln  und stricke und Lese....

Hier sieht man die Weintraubenreben, 
die ich heute noch einmal zurückschneiden möchte,
Das typische kanarische Haus ist schon über 150 Jahre alt 
und die Spuren der Zeit sind nicht zu übersehen.
Carmela unsere Vermieterin wollte nicht mehr vermieten,
und hat es nur uns zu Liebe zur Vermietung vor 31/2 Jahren freigegeben.
Und dafür sind wir ihr ewig dankbar.




Gleich wird Struppi, die Katze von meiner lieben Nachbarin Margreth entdecken, 
na, das gibt wieder ein Spektakel.........
weil sie  nur herüberschaut und sich nicht beirren lässt, wenn Struppi seinen Aufstand übt.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, laßt es euch gut ergehen
 und sage Tschüss bis bald.

Herzlichst




Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    vielleicht magst Du hier schauen
    http://anneliesemyblog.blogspot.com/search/label/Nadelkissen
    Leider habe ich den mit der Blume nicht mehr.
    Ich wünsche Dir viele schöne Tage auf der Insel.

    AntwortenLöschen
  2. Ach was wohnst du schön. Da will ich gar nicht von meinem Ausblick aus dem Fenster reden! Hochhäuser!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. ooooo, da setze ich mich doch gleich zu Dir, liebe Uschi, genieße den Kaffee und die schönen Ausblicke, Wärme und Sonne tun so gut...

    ich schicke Dir viele, gute Wünsche und danke Dir sehr für Deine lieben Kommentare.

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Ach Uschi du hast es schön! Und ich sag dir Danke für diesen Einblick und die lieben Worte dazu!

    Fühl dich gedrückt von der Ferne
    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    man das war jetzt so richtig, richtig schön bei Dir!
    Hach...was hast Du es so schön und ich bin dankbar das ich jetzt ganz kurz zu Besuch sein durfte.
    Sei ganz lieb gegrüßt und habt ein wunderschönes Wochenende ihr 3,

    Marion...die noch ein wenig von Deinem Ausblick träumt...

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die nette Einladung, liebe Uschi!
    Schön ist es bei Dir ... ich saß in Gedanken neben Dir auf der Bank und wir strickten gemeinsam etwas Hübsches.
    Ja, wir Menschen können schön träumen ... tralalalaaaaa ...

    Herzliche Grüße
    ULL-Rike

    Sicherheitsabfrage: phent (das heißt ohne das h im Norwegischen: schön!!!)

    AntwortenLöschen
  7. Da würde ich jetzt auch gerne sitzen und einen Kaffee mit dir trinken und stricken.-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi es ist ja wunderschön bei dir, möcht mich gern dazu setzen und mit dir in der Sonne nadeln und quatschen. Ich wünsche dir eine lange schöne Zeit dort.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Lieben,

    die Zeit vergeht und auch die Zeit im und um das Apfelbaumhäsuchen vergeht.
    Wartet noch ein bisschen (vier Wochen)...
    und dieses Bänkchen steht dann an einem anderen Ort. Dieser neuer Ort ist so p(h)ent!!!!

    Ich denke an Euch und vielleicht können wir tatsächlich mal gemeinsam Caffee trinken, die Sonne genießen, die Ruhe und Stille in uns aufsaugen und zusammen quatschen, Lachen und Stricken. Manchmal werden Träume wahr und man sollte nie nein sagen. Mein Bänkchen bietet Platz für Zwei .... ja wir Menschen können träumen und es ist schön, wenn wir Menschen diese Träume miteinander teilen.
    Meine Tür steht offen für jeden Besucher und ich heisse Euch Willkommen.

    Es ist schön, daß wir gedanklich so stark verbunden sind, ich danke Euch und wünsche einen schönen Sonntag.
    Herzlichst Eure Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uschi
    Danke für die schönen Bilder. Heute war es bei uns auch sehr schön. Nach einem langen Spaziergang am Bodensee mit meinem Mann, habe ich am Nachmittag die Sonne vor unserem Haus genossen und gestrickt...Jetzt ist die Sonne leider weg, und darum habe ich gerade noch bei dir herein geschaut...
    Schade, dass man mit dem Wohnmobil nicht zu dir fahren kann...sonst würden wir dich bestimmt einmal besuchen ;-)
    Ganz liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da kann ich absolut nicht widerstehen ..da setz ich mich gleich mal neben Dich auf das Bänkchen...Kaffee trinken...Sonne und die herrlichen Bilder geniesen....plaudern....
    Du hast wirklich ein herrliches kleines Paradis!!
    Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, dass ihr Euch in Eurem neuen Heim genauso wohl fühlt und ihr bald "Wurzeln" schlägt....und viele frohe und glückliche Stunden dort verbringt!!
    Noch einen wunderschönen Restsonntag
    herzliche Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  12. Tag der offenen Tür bei Uschi:)
    Aber du hast Recht, man weiß nie und ich kann mir gut vorstellen, dass dich die ein oder andere auf deinem Inselchen besucht.

    Dein Apfelbaumhäuschen gehört bald der Vergangenheit an und hoffentlich wird alles so wunderschön, wie ihr es euch wünscht, in eurem neuen Heim.

    Liebe Grüße
    Chrissi und Tara

    AntwortenLöschen
  13. Wow du wohnst wunderschön und du hast einen tollen Blog ich komme gern wieder.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. vielen lieben Dank für eure Wünsche und lieben Feedbacks.

    @Bernadette, ja schade, mit dem Wohnmobil gehts nicht so gut, er müsste fliegen können!!!!

    @Alexandra, dankeschön und ich komme auch zu dir!

    Lasst es Euch supergut ergehen und ich sende einen Sack voller Sonne.

    Ganz herzlichst Eure Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,
    ich danke Dir für Deine tolle Fotosession mit der Eidechse. Schön hast Du es und im neuen Häuschen wird es bestimmt auch toll. Bist Du schon fleißig am packen? Heute war es bei uns richtig schön warm und ich habe heute das erste Mal dieses Jahr draußen Mittag gegessen. Wie war das schön. Jetzt setze ich mich noch etwas bei Dir hin und wir trinken noch ein Tässchen Kaffee. Danke auch für lieben Grüße an Laura.

    Ganz, ganz liebe Grüße und eine Umarmung in der Ferne an Dich Lydia♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. gern geschehen, liebe Lydia, die Fotosession mit der Eidechse Emil ist zwar nicht hier, ich lache und freue mich sehr über deine Post.
    Nein wir packen noch nicht, denn wir haben nicht viele Sachen zu Packen, und keine Möbel und so.
    TV, Computer,Schreibtisch und das war es schon.
    Ich genießse gerade den Caffee und es ist schön, daß du hier bei mir bist und wir noch ein Tässchen zusammen trinken können.
    Umarme dich aus der Ferne und ich denke an Dich
    und an Laura, auf die du so stolz sein kannst.
    Herzlichst uschi

    AntwortenLöschen