und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Montag, 21. Juni 2010

Meine Patchworkdecke

hat nun eine Größe erreicht, daß ich mich seit gestern um die Umrandung gekümmert habe.
Heute möchte ich noch alle Fädchen, die ich ja in der Regel gleich mit einwebt hatte sichern und evtl. vernähen.Im Hintergrund habe ich alle Fädchen gesammelt, damit ich sie nicht ständig wegräumen muss. Werde sie vielleicht zum Ausstopfen von einer kleinen Handarbeit benutzen.
Lydia hatte in der vorherigen Post von mir gefragt, was ich stricke, nun liebe Lydia, her ist meine virtuelle Antwort.

Diese Restknäulchen habe ich noch übrig und vielleicht gibt es irgentwann noch eine zweie Decke.
 Lach, aber ich schliesse es echt nicht aus, ich liebe es Patches zu stricken.
 Es ist so schön bunt.


Wenn ich fertig bin, dann gibt es eine Bilderflut von meiner Patchworkdecke.

Und hier kommen noch drei Fotos, gemacht aus meinem Wohnzimmerfenster.
Ohne Wolken über der Bergkette, sondern dahinter.
La Palma ist wirklich eine grandiose, grüne Insel.
Alles grün, soweit das Auge reicht, das Grundstück ist riesengroß
 und gehört unserer palmerischen Vermieterin.
Rechts sieht man die Grundstücksmauer.
Der Blick nach rechts geht zum Atlantischen Ozean und diese Natur ist daß, was uns hierher gezogen hat.
Ganz klein und leise und stille werde ich dann und dankbar.
Die Ruhe und die Stille und die Abgeschiedenheit, so zu Leben ist nicht länger ein Traum......
Und diese Insel ist an Naturwüchsigkeit und Natürlichkeit in seinem Ursprung  nicht leicht zu überbieten, die anderen Kanarischen Inseln sind vom Massentourismus nicht verschont geblieben,
 La Palma immer noch und hat seinen Namen die grüne Insel total verdient.

Wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche
Herzlichst Eure Uschi





Kommentare:

  1. Uschi,
    toll deine Decke. Ich hoffe, dass wir die mal bald schön ausgebreitet bewundern können.
    Und für die Wollfäden habe ich einen Tipp für dich: Stopfe damit Nadelkissen. Wenn es genug sind, wird das Nadelkissen schön fest und die Nadeln rosten nicht so schnell wie bei der Bastelwatte!
    Und der Blick aus deinem Fenster: Ein Traum! Wie Urlaub!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi, ich wünsche dir ebenso eine wunderschöne Woche. Wie schön, dass du dir diesen Traum erfüllen konntest. Ich kann dich gut verstehen und freue mich mit dir.

    Liebe Grüße

    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,

    ist das schön bei Dir. Ich war noch nie auf den kanarischen Inseln. Mich hat der Massentourismus abgeschreckt. Aber dort, bei Dir könnte es mir auch gefallen. Das Du dankbar dafür bist, kann ich zu gut verstehen. Die Bella Roque Clue 4 ist fertig und nun werde ich mich wieder meiner Verena aus Seide und Kaschmir widmen. Dir noch einen wunderschönen Abend und genieße den Sonnenuntergang. Hier kann ich es nicht, weil die Sonne wieder hinter Wolken verschwunden ist.

    liebe Grüße lydia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,
    ich freue mich schon auf die Bilderflut deiner Decke. Die wird richtig schön und du bist schon so weit.
    Na ja, und da wo du jetzt wohnst, darum beneiden wir dich sowieso alle. Eine schöne Insel hast du dir ausgesucht.


    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    ach schau an ... wir widmen uns gerade ähnlichen Aufgaben. Ich habe heute Morgen die letzten Quadrate an die Babydecke genäht und nachher geht's ans Vernähen der Fäden. Nun überlege ich noch, wie ich sie umhäkele. Ein Rahmen für den optischen Zusammenhalt soll sie schon haben. Nur in welcher Farbe? Grün oder pink? Mal sehen ...

    Auf Deine ausgebreitete Patchworkdecke bin ich sehr gespannt.
    Und das Sammeln der Fäden halte ich genau so ... wehe, Männe wirft meine Fadenreste einfach in den Müll ... nee nee!

    Das Grundstück, auf dem Ihr lebt, ist ja riesig! Und ein Spaziergang darauf scheint ganz schön schmerzhaft sein zu können. Habe ich da nicht diese großen Feigenkakteen entdeckt, die so fiese Stacheln haben?
    Aber Euer Ausblick ist ja wohl nicht zu toppen!

    Ganz liebe Grüße aus meinem grünen Garten zu Deiner grünen Insel!
    Lukina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Lieben ,
    Ihr seid einfach wunderbar und ich danke Euch sehr.
    Liebe Marion, na klar werde ich meine Decke in einer Bilderflut präsentieren.
    Und die Wollfädchen werde ich zum Ausstopfen benutzen, Danke für Deinen Tip! Obs ein Nadelkissen mal sein wird, weiß ich noch nicht.

    Aber ich habe sie gesammelt, weil ich es genau so sehe wie Du, Bastelwatte ist schön, Wollfädchen sind besser.

    Liebe Doris,
    hab Dank und ich freue mich sehr darüber, dass Du Dich so lieb mit mir mitfreuen kannst.

    Für diesen Traum habe ich in Deutschland einiges aufgegeben und nur das nötigste gepackt, was in Auto und Anhänger mal reinging und noch keine Sekunde bereut. Bin regelrecht in die Ungewissheit reingestartet. Alles ging gut.

    Liebe Lydia,
    dankeschön....und wenn Du mal auf die Kanarischne Inseln kommen kannst und zwar nach La Palma, so kommst Du mich besuchen. Her ist es urwüüchsig geblieben und traumhaft schön.
    Toll, dass Du die BellaRoque auch fertig hast.
    Und ich hoffe, dass Du heute Sonnenschein abbekommen hast.

    Liebe Chrissi,
    danke Dir sehr und die Decke ist schon fertig. Aber ich suche die Tage noch schöne Plätze, damit ich sie auch schön zeigen kann. Im Moment ist unser Auto in der Werkstatt, aber ich weiss, die Decke läuft mir nicht davon.
    Ja die Insel ist traumhaft schön, vielleicht kannst Du mich mal besuchen kommen? Das wär doch mal der Knaller!?

    Liebe Lukina,
    ganz herzlichen Dank für Deine Worte.
    Na da muss ich doch gleich mal noch zu Dir rüberfltzen, echt wahr? Du machst ähnliche Aufgaben. Das ist ja witzig.

    Du hast vollkommen Recht wer einmal Bekanntschaft mit diesen Stacheln gemacht hat, der weiß, was es heist, eine Entzündung zu haben. Gaaaaaan fies und jedes Jahr passiert es halt, weil diese riesengrosssen Kakteen sind ja überall und tragen dafür aber äussert schmackhafte Früchte.

    So Ihr Lieben,
    ich hoffe, daß meine Zeilen Euch erreichen, habe aber den Wunsch, bei so lieben Kontakten auch hier zurückzukommentieren. Ich freue mich sehr darüber.
    Im Laufe des Tages, komme ich dann zu Euch zu Besuch und schaue nach, was es Neues, Schönes Interessantes zu sehen und zu Lesen gibt.
    Bis bald
    herzliche Grüße sendet Euch Uschi und lasst es Euch gutergehen.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,
    die Decke wird wunderschön! Eine richtige Fleißarbeit. Wünsche Dir viel Spaß und Geduld beim Weiterstricken!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder liebe Grüsse Heide

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    hab vielen Dank und meine Decke ist fertig, mache aber später Bilder davon, denn im Moment
    warte ich auf unser Auto und dann fahre ich mit meiner Decke wohl in die Natur pur u.a.

    Danke liebe Heide, hab Dank
    wünsche Euch einen schönen Tag,
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. herzlichen Dank, liebe Uschi, für Deinen Besuch und netten Kommentar im Drosselgarten...
    Deine Patchworkdecke ist sehr schön und gefällt mir sehr!!Viel Freude wünsche ich Dir...
    habe mich bei Dir "eingeloggt" und verlinke Dich gerne bei mir...

    liebe Grüße schickt Dir Traudi und wünscht Dir ein erholsames Wochenende auf Deiner Grünen Insel La Palma...die auch in meinen Augen wunderschön ist!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,

    das nenne ich mal einen traumhaften Ausblick!
    Ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit und drück mal den süßen Blogwächter von mir - der ist sowas von süß!

    Ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion,

    hab meinen Blogwächter ganz fürchterich lieb gedrückt und er sagt Wau Wau, das hat gut getan, dankeschön, Wau,Wau.

    Ganz liebe Grüße von mir zu Dir Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi, wenn Du das wahr machst mit noch einer Decke---vielleicht möchtest Du ja mal was gefilztes...und Du kommst mal schauen wegen eines Tausches...? Wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Franka,
    ich stricke gerade die zweite Patchworkdecke, die ist für meinen lieben Mann. Ich stricke aber gerne auch noch eine dritte!!!!!!!!!!!*lach**schmunzel**freu*

    Freue mich ganz dolle sehr, vor allen Dingen über unser Kennenlernen.

    Winke zu dir herüber und bis hoffentlich bald im Apfelbaumhäuschen.

    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen