und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Sonntag, 4. Juli 2010

Stola Bella Roque Clue 6

ist seit gestern fertig und möchte Euch gerne auch den Clue 6 zeigen.


Morgen möchte ich mal schauen, ob ich zum Spannen etwas Blumendraht oder Schweißdraht kaufen kann, denn im Moment weiß ich nicht so recht, wie ich diese schöne Stola spannen kann.

Neue Fotos zeige ich, wenn ich die Stola gebadet, gespannt und getrocknet habe und sie in schöner Vollendung fertig ist.

Wünsche Euch einen superschönen Sonntag, lasst es Euch gut ergehen
herzlichst
Eure Uschi

Kommentare:

  1. Hallo Uschi,,,
    da bin ich schon gespannt auf die gespannte BR..
    die Farbe paßt sehr gut... und das was man schon sehen kann, gefällt mir jetzt schon...

    Lg von Heide

    AntwortenLöschen
  2. hallo uschi,

    schön ist die stola geworden. die farbe mag ich auch:)
    Blumendraht wird dich nicht weiter bringen, verbiegt sich ja gleich - muß schon schweißdraht sein - vielleicht hast du glück und bekommst welchen?!
    gruß martina aus hamburg (z.zt. im allgäu)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Stola, hab ich ja schon so oft bewundert.

    Fieberglasstäbe die man zum Drachenbau benutzt sollen auch sehr gut gehen zum spannen.
    Ich benutz immer meine Nadelspiele, was allerdings zeitaufwändig ist, weil man immer nur ein paar Spitzen erfassen kann.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,

    sieht ja wunderschön aus Deine Bella Roque. Ich kann Dir nur sagen, das spannen ist schwieriger wie das stricken. Weil es ja auch sooooooooo heiß ist bei uns, trocknet sie Dir so schnell weg, das Du noch gar nicht alles gespannt hast. Ich mußte sie viermal anfeuchten und dann kam Gewitter. Also heute das Spielchen nochmal mit spannen. Sei lieb gegrüßt im Süden, mein Countdown läuft.
    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, Deine Stola sieht sehr gut aus! Gute Farbwahl!

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Lieben

    ich danke Euch für Eure lieben Kommentare.

    Habe heute kein Blumendraht gekauft, kein Schweißerdraht und/oder Fiberglas erhalten.

    Aber ich habe eine neue Matraze gekauft, echt wahr jetzt, nicht Lachen, und die alte nehme ich zum Spannen, so ganz nach der Methode, eine Stecknadel und noch eine, so wie ich es auch bei der DonnaRocco irgentwie und irgentwann hinbekommen hatte.
    Morgen kommt meine neue Matraze ins Haus und dann..
    Pssst, habe die Matraze nicht gekauft, weil ich eine passende Unterlage braucht.....*lach*

    Herzlichst Eure Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi,
    deine Bella sieht super schön aus ! Bin gespannt wie groß sie ist , wenn sie gespannt ist. Meine ist 190 cm lang.
    LG Sigi
    PS:Hab mir im Bauhaus Steroporplatten zum spannen gekauft, (:-)))

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigi,

    nach meiner Spannerei ist die Decke über 2 meter lang geworden. Ich hätte noch viel mehr rausholen können, aber ich wusste nicht mehr, wo hin denn spannen. *lach*

    Danke für den Tip, aber ich habe hier im Häuschen kaum Platz zum Verstauen und so, darum
    werde ich meine Teile wahrscheinlich weiter auf einer alten Matraze spannen.

    Lieben Gruß
    Uschi

    AntwortenLöschen