und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Dienstag, 10. August 2010

Mystery-Pelerine-HeavenlyG-Clue 1

seit Donnerstag läuft  ja ein neues Mystery in der Yahoo-Group 
Knitting Delight von Birgit Freyer.

Es kann dort ein Tuch, oder eine Pelerine, oder ein Poncho gestrickt werden.

Ich habe mich für eine Pelerine entschieden und meine Wolle ist die Cash30 Blossom,
ich stricke mit Nadelstärke 3,5.

Das Maschenbild erscheint mir noch ein bisschen unruhig,
 daher bin ich gespannt, wie die Pelerine mal aussehen wird. 



HeavenlyG Clue 1

Nun freue ich mich schon sehr auf den kommenden Donnerstag, 
denn da gibt es schon den Clue 2.

Wünsche euch eine sehr gute Zeit und sende ganz liebe Grüße
Eure Uschi


Kommentare:

  1. Hallo liebe uschi ohh wie schön das wird. das Muster ist traumhaft bis jetzt . Viel spass dabei auch weiterhin. Ganz liebs grüesli Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,

    schön, daß es dir wieder besser geht. Dein Tuch sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht der Anfang aus. Ich glaube ich muss auch eine Pelerine stricken *gg. Im Moment habe ich aber das Schaltuch Beatrice angeschlagen.
    LG Heide

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi
    so mit 3,5 vertrickt sieht das sehr schön aus...
    gefällt mir..

    LG von Heide

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uschi,
    schön von dir zu hören.
    Da haben wir uns auf ein feines Mystery eingelassen. Bin gespannt, wie heftig das noch wird, mit den vielen Maschen.
    Dein Maschenbild gefällt mir übrigens sehr gut.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. das Muster gefällt mir sehr gut, liebe Uschi, die Wolle sieht so schön kuschelig aus...

    viel Freude beim Weiterstricken wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi,
    schön das du wieder da bist !
    Deine Pelerine sieht super schön aus , ganz toll.
    Dieses mal stricke ich leider mit, komme aber schauen wie du weiter kommst. Wünsch dir viel Spaß dabei(:-)
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uschi,
    das sieht ja gut aus. Hast Du die dünne cobweb genommen, die Birgit vorgeschlagen hat? Oder doch eine andere? Mir war die vorgeschlagene Wolle von Birgit zu dünn, ich hatte ja schon Probleme mit der Centolavaggi. Am liebsten hätte ich auch mitgestrickt, aber die Zeit reicht nicht. Mache im Moment einen Monat Urlaubsvertretung und der Garten und der Haushalt kommen auch nicht allein zurecht. Deshalb steht stricken mal erst hinten an. ganz liebe Grüße, wünscht Dir Lydia

    PS: Heute morgen hatten wir vom Wetter fast November düster und regnerisch

    AntwortenLöschen
  9. Viel Spaß beim stricken liebe Uschi.

    AntwortenLöschen
  10. Schicki. Ich finde im übrigen das Maschenbild auch in Ordnung!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Lieben!

    vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare, Wünsche, Grüße und so viel mehr.......

    @Lydia ich habe die Cash30Blossom genommen und ein Bild dieser Wolle ist in einem anderen Posting =Label = neue Wollshätze zu finden.
    Wenn du mal schauen möchtest?

    die vorgeschlagene Wolle von Birgit kenne ich nicht und die Centolavaggi kenne ich auch nicht.

    Mit dünner Wolle zu stricken bedarf es schon recht viel mehr Konzentration und auhc wenn es mehrfädrig ist, aber es geht schon, ist echt nur eine Gewöhnungssache.

    Sende ganz liebe Grüße vom Inselchen zu Euch,
    habt einen schönen Tag
    Eure Uschi

    AntwortenLöschen