und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Donnerstag, 12. August 2010

Uschi häkelt eine Bankauflage

und möchte sich ersteinmal ganz herzlich bei Euch bedanken.
Für die unglaublich vielen  lieben, netten Kommentare zu meinem letzten Posting.
Und ja nicht nur dort, sondern auch vorher, ich freue mich immer sehr darüber.


Uschi war fleißig und wird sich nun eine wunderschöne Bankauflage häkeln.
Habe vorher hochgerechnet und mit Dreisätzen gearbeitet und bin zuversichtlich,
 dass ich nun eine gute Lösung gefunden habe. 

Wenn ich nämlich soundsoviel Wolle für ein HäklePatch brauche, 
dann muss ich wahrscheinlich soundso die Farben wechseln,
 damit ich irgendwie und überhaupt, naja Ihr wisst es ja....

Der chaotische Wollekauf gehört zu meiner Vergangenheit,
 ich mache aus wunderschöner Wolle nun das für mich Bestmögliche.
Eure Wünsche dazu begleiten mich.

Es entsteht eine kunterbunte Bankauflage.

Meine Welt ist bunt und schön und meine Bankauflage wird es auch sein.


HäkleBlüten, dies gibt bereits meine zweite Reihe.


Auszug von einer HäkleBlüte,
 die Anleitung ist aus der Zeitschrift Anne aus dem Jahre 2009 und unterliegt dem Copyright.
Ich bitte um Verständnis und von Anfragen abzusehen, vielen Dank.


noch ein Auszug HäkleBlüte 




Und schon hat Uschi insgesamt 10 HäkleQuadrate zu einem Ganzen zusammengefügt.
Fix und fertig die Fäden vernäht und zusammengehäkelt.


Die nächste Reihe, die Blüten vom ersten Foto sind in Arbeit.
*freu** freu** freu*

Fortsetzung folgt ganz bestimmt.

Wünsche Euch nun einen schönen Abend und eine gute Nacht.
und bis bald Ihr Lieben.

Ich muss jetzt hier aus dem Zimmerlein raus,
 ich sitze bei sage und schreibe 28 Grad wir haben
 21.OO Uhr auf der Insel
und ich jaspe nach Luft.

Viele liebe Grüße Eure Uschi

Kommentare:

  1. Komm wir tauschen Uschi, bei uns sind es kühle 11 Grad draußen und ich habe mir den Ofen angemacht um die feuchte Luft zu vertreiben und wieder etwas Wärme zu haben. Nehme sehr, sehr gerne die 28 Grad in Kauf. Willst Du tauschen. Wünsche Dir eine Gute Nacht, morgem um 5.30 Uhr klingelt mein Wecker. Grüsse mir das Meer von mir, ich vermisse es jetzt schon. Habe gerade die Wetteraussichten gesehen, Sonntag und Montag Dauerregen. Igitt, igitt, dann lieber viel Wärme.
    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Ui, du bist aber schnell und so fleißig.
    Das sieht schon super schön aus.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,

    Deine neuen Häkelblüten sehen wundervoll aus...tolle Kombination der Farben, bunt und fröhlich...das mag ich einfach total.
    Schön das Du dich jetzt arrangiert hast mit der schrecklichen Wollekaufgeschichte, ist wirklich nicht lustig zu lesen gewesen. Ich finde es schon ein Ding was da passiert ist und irgendwie richtig gemein, wo Du dich so auf die Wolle gefreut hast.

    Ich freue mich schon auf weitere Fotos Deiner neuen Bankauflage und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß weiterhin mit den Blüten.

    Viele liebe Grüße aus dem verregneten Deutschland,

    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi! Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Hab ihn eben erst entdeckt. *rotwerd* Was du da häkelst sieht wirklich umwerfend aus!!! Wuuunderschön, diese Blüten und die Farbenvielfalt. Meine Catania liegt hier noch ungenutzt herum. Diese Tücherstrickerei lässt mich im Moment einfach nicht mehr los...
    Liebe Grüße aus der verregneten Pfalz
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. na das wusste ich doch, dass du was Schönes aus der Wolle machst. Und wenn du dann fertig bist dann komme ich zum gemütlichen Sitzen und Stricken auf deiner neuen gemütlichen Bankauflage vorbei ...grins ...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Lieeb Uschi,
    das wird aber sicher schön mit der Bankauflage, die Quadrate sehen schon super schön aus!
    Wahnsinn das es bei dir abends so warm ist, soweing wie dieses Jahr haben wir noch nie draußen gesessen, entweder zu heiß oder zu kalt, aber ich will nicht jammern!
    ich schick dir ganz liebe Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  7. Ein Wunder, dass du bei diesen Temperaturen so am werkeln bist. Bei uns scheint der Sommer vorbei zu sein. Es ist schon sooooo herbstlich in der Früh.

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön, mit 28 Grad, davon sind wir ein Stück weit entfernt. Bei uns ist momentan Aprilwetter angesagt, Regen - Sonne bei 19 Grad.

    Schön wird deine Bankauflage, sehr dezente, angenehme Farben.

    Gruß Frieda

    AntwortenLöschen
  9. vielen herzlichen Dank sage ich für die lieben Kommentare.
    Freue mich sehr darüber.

    @Lydia, nein,nein ich möchte nicht tauschen, ich musste nur aus dem heißen winzig kleinen Zimmerlein und der Computer strahlt eine Wärme aus, die ich nicht lange aushalten kann.

    So nun flitze ich schnell noch kleine aber feine Gegenbesuche machen, solange ich hier im Zimmerlein zu sitzen vermag.
    Bis bald Ihr Lieben!
    Herzlichst Eure Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Sieht richtig gut aus, würde mir auch gefallen!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. hui das sieht ja super schön aus.
    Ganz liebe Grüsse
    Jea

    AntwortenLöschen
  12. vielen Dank, liebe Jea und Marion.

    Bis bald, herzlichst Eure Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,wow da hast du aber schon einen wunderschönen Anfang, ich bin auf weitere Bilder gespannt,
    viel spaß weiterhin wünscht dir bea

    AntwortenLöschen
  14. vielen Dank liebe Bea.

    upps, vielen Dank, LIEBE Marion

    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen