und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Samstag, 4. September 2010

Mystery-Pelerine-HeavenlyG-Clue 4

ging mir ganz schnell von der Hand und es hat mir eine riesengrosse Freude bereitet,
 die Perlchen einzustricken.
Freue mich mächtig darüber, auch wenn meine Perlchen,
 kreuz und quer und eben  nicht in einer Farbe die entstehende Pelerine schmücken.
 Hab halt keine anderen und musste sie mühsam aus meinem kleinem Vorrat zusammensuchen.

Hier gibt es Pailetten ohne Ende zu kaufen, aber Perlchen, geschweige denn Roncalis, nicht.

Die Pelerline gefällt mir trotzdem gut.
 Überlege aber schon, ob ich nach getaner Arbeit die Wolle einfärben soll. 
Sie ist so gar nicht mein Fall.


Clue 4



Clue 4



Clue 4

Bei uns ist strahlend blauer Himmel und Struppi wartet auf seinen großen Spaziergang am Abend.

Habt einen wunderschönen Abend und lasst euch herzlich grüßen von Euer Uschi

Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    bin mal sehr gespannt, wenn das Teil fertig ist wie es aussieht. Freue mich schon, es mir anzuschauen. Dir noch einen wunderschönen Abend.
    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig bist du dabei. Wenn die Frabe tatsächlich so gar nicht deine ist, dann färbe es. So nutzt du es sowieso nicht.

    Und danke für deinen ausführlichen bericht zu den Frühchensachen. Mir wurde gesagt, dass die Sachen bei 60 Grad zu waschen sein müssen und das hält Sockenwolle aus.
    Ich werde aber nach meinem Urlaub mit meiner Freundin die Station mal besuchen und meine Modelle zeigen. Dann werde ich ja merken, wie die nun tatsächlich reagieren! Ansonsten gebe ich sie woanders hin. ich habe da so einige Blogleserinnen, die stricken auch für Frühchen!

    Ach ja, und danke für's Daumendrücken morgen früh. Den Lauf mag ich nämlich gar nicht. Aber es ist halt ganz gut zum jetzigen Zeitpunkt vor dem Marathon noch einen Halbmarathon zu laufen.
    Wenn ich zufrieden bin werdet ihr es morgen lesen. Ansonsten schweige ich!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee bunte Perlen einzustricken....,bis jetzt sieht die Pellerine sehr schön aus
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi, schön sieht er aus mit den Perlen, der Pelerine. Aber wenn du ihn einfärbst - gefallen dir die Farben der Perlen dann auch noch?
    Jedenfalls macht das mitstricken schon Spaß - auch wenn das auffädeln etwas mühsam ist.
    Noch viel Freude beim stricken und einen schönen Sonntag,

    lg, Frieda

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uschi,
    Perleneinstricken macht wirklich Spaß. Ich freue mich schon auf den fertiges Werk; ich selber stricke diesesmal nicht mit.
    Ganz liebe Grüße zu dir in den warmen Süden.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. ich mag die 'bunten' Perlen, die geben richtig Farbspiel.
    Ich würde die Wolle ebenfalls einfärben, wenn mir die Farbe nicht zusagt, allerdings hab ich das noch nie bei einem fertig gestrickten Stück versucht. Schreib mal von deinen Erfahrungen, wenn du es geschafft hast.

    Sina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht schon mal sehr schön aus und wenn das Teil fertig ist,siehst du dann ob du,s färben musst oder nicht:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen