und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Freitag, 26. November 2010

Ein neuer Wasserhahn

 ziert nun unsere Küche, 
in unserem alten 150 Jahre alten kanarischen Häuschen.
 Der alte Wasserhahn drehte sich plötzlich durch und gab 
schlicht und einfach seinen Geist auf.
Unsere liebe Vermieterin schickte aber sofort einen Fachmann, 
der uns diesen superschönen Wasserhahn mitbrachte.


Vorderansicht, wie cool....

Seitenansicht,
oh wie schön ist dieser Rabe, 
ein Wasserhahngriff der Nostalgier PUR
und passt so genial gut in dieses Haus.

Nun leider konnte der Installateur nicht auch die schöne Umrandung mit anbringen,
weil er das Rohr aus der Wand nicht entfernen konnte. 
Und das neue Gewinde passte nicht auf das Rohr und
 die schöne Umrandung eben auch nicht. Das ist sehr schade, aber nicht zu ändern.


Bei uns hat es gestern den ganzen Tag und die heutige ganze Nacht geregnet und gestürmt.
 Es ist kühl, ja fast kalt.
Und wenn es so lange, so stark regnet, 
dann kommen auch ein paar Tropfen durchs Dach ins Haus
 und es bilden sich kleine Wasserlachen............., die auch mal grösser werden.

Bin ich froh, dass ich mich in meine Stricksachen einmümmeln kann.
In meine Pelerine, werde ich mich die nächsten Tage/Abende bestimmt noch öfter einmümmeln, 
denn das Wetter zeigt nun voraussichtlich ein paar Tage/Nächte seine rauhe Seite.

Wir haben vielleicht die nächste Zeit auch Stromausfall und darum wünsche ich euch allen heute ein schönes Wochenende und einen gemütlichen, harmonischen 1. Adventssonntag.
Macht es euch schön.

Vielen lieben herzlichen Dank für die lieben Kommentare zu meiner Pelerine und der Bankauflage.

Heisse alle neuen regelmässigen Leserinnen herzlich Willkommen.

Herzlichst Eure Uschi bis bald...........


Kommentare:

  1. Der Wasserhahn ist wohl Nostalgie pur, ganz toll.
    Liebe Uschi, wie gut, dass Du Dir ein warmes Tuch gestrickt hast, wenn euch solche Wetterprognosen prophezeit sind.
    Bei uns ist es auch nicht gerade schön, und der Schnee lässt auf sich warten.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1.Adventsonntag!!

    AntwortenLöschen
  2. Der Wasserhahn ist genial!
    Wuensche euch ein schoenes und geruhsames erstes Adventswochenende.
    Liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein edles Teil. Wirklich schade, dass die Umrandung nicht gepasst hat! Das wäre dann echt pefekt gewesen.

    Dann will ich euch mal nicht soviel regen wünschen, damit deine Wasserlacjen nicht so groß werden und der Strom hält!

    Lieben Gruß und einen schönen ersten Advent
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Uschi

    wie traumhaft muss es sein in so einem alten nostalgischen Haus zu wohnen.Wenn die Schäden nur nicht überhand nehmen. Der Wasserhahn ist so wunderschön:-)
    Auch dir einen wunderschönen 1.Advent:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uschi, der Wasserhahn ist toll, so richtig edel.

    Regen und Sturm bei euch, bei uns hat es den ganzen Tag geschneit - 30 cm Neuschnee...
    Also, schneeschaufeln was das Zeug hält...

    Einen schönen ruhigen Advent wünscht,

    Frieda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,

    dieser Wasserhahn sieht einfach so was von traumhaft aus...wunderschön! Ich möchte Dir ein schönes Adventswochenende wünschen und lass es Dir gut gehen. Danke noch für Deinen lieben Kommentar - ich habe mich sehr gefreut!
    Viele liebe Grüße aus dem Schnee...

    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wau, was für ein Wasserhahn. Der ist ja richtig edel.
    Liebe Grüße aus der nasskalten Heimat.

    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Da wird man ja richtig neugierig auf den Rest des Hauses, wenn dieser Wasserhahn so gut passt, liebe Uschi.
    Wirklich ein wunderschönes Stück! Diese Idee mit dem Vögelchen ... genial!
    Sturm und Regen? Wir haben hier so richtig schöne Wintertage, ein wenig Schnee, filigran-weiße Bäume und wunderschöne Winterhimmelfarben. Es ist unter 0°C und soll so bleiben. Ich fühle mich ein wenig wie im Urlaub, wenn auch mein Kopf von Arbeitsgedanken überläuft. In der Schule die heißeste Zeit des Jahres, was die Aktivitäten anbelangt.

    Ja, morgen machen wir es uns schön, ja?
    Wir hier fahren ins Café im Nachbardorf, wo eine Schauspielerin nette Adventsgeschichten vorträgt - alles bei heimeligem Kerzenlicht und Tee oder Kaffee. Hach, eine herrliche Zeit!

    LG ULL-Rike-Lukina aus dem kalten Norden

    AntwortenLöschen
  9. ...vielen lieben Dank....

    und ich wünsche Euch einen schönen besinnlichen, ruhigen 1 Advent. Macht es Euch gemütlich und lassen wir die Seele baumeln und geniessen die Stunden, die wir geschenkt bekommen.
    Herzlichst Eure Uschi aus dem verregnetem, stürmischen und kaltem Dorf El Paso vom grünem Inselchen.

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Wasserhahn!Eine wahre Kostbarkeit!!
    Hoffe , Du sitzt inzwischen wieder im Trockenen!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  11. Danke Ricki,
    nee, es regnet an verschiedenen Stellen hinein, die Wassermassen sind einfach zu viel und ohne Unterbrechung.
    Es tropft halt hie und da weiter und ist aber nicht schlimm, denn wir wissen uns zu helfen.
    Und es kommen auch wieder Sonnentage es dauert nicht mehr solange....
    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen