und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Montag, 13. Dezember 2010

Adventskalenderschal Halbzeit

und er wird so groß.
 Gerade richtig für meinen lieben Mann Hans. 
Dann wird der Schal dreimal um den Hals geschlungen und 
mein Mann wird nicht mehr am Hals und Nacken frieren.
Habe 4 Maschen mehr angeschlagen, da ich keinen Rollrand haben möchte
 und das Muster ja nicht in den Anfangs-und Endmaschen reinlaufen soll.
Mir macht dieser Schal eine große Freude und lässt sich superschnell stricken.





Wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn und 
paßt bei Schnee und Glatteis gut auf Euch auf.

Habt vielen lieben Dank für Eure tollen Kommentare 
zu meinen "tollen Socken".
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Herzlich Willkommen sage ich zu meinen neuen regelmässigen Leserinnen. 
Schön, daß es Euch alle gibt.

Ich bin dann wieder mal weg. 
Und sende eine paar wärmende Sonnenstrahlen für Dich und für Dich und für Dich..

Herzlichst Eure Uschi

Kommentare:

  1. Na da bist du ja voll im Soll. Meiner liegt. Ich glaube, die ausgewählte Wolle gefällt mir dazu nicht so gut und wie bei dir lese ich immer wieder, dass er wohl sehr sehr lang wird. Das will ich eigentlich nicht. Wie lang ist deiner denn bis jetzt?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön Marion.
    Der Schal ist UNGESPANNT, also liegend jetzt schon 1,20 Meter, meine Wolle ist weich und nicht schwer.
    Hast Du Dich also inzwischen für eine Wolle entschieden? Also ich kann mir dieses Prachtstück nicht mit einer dünnen Wolle so gut vorstellen, den dann wird er ja drei meter lang oder so. Aber letztendlich weiß ich es ja nicht!.

    Bei einigen Tagen könnte man aber getrost Reihen weglassen, nur ich möchte nicht umdenken und rechnen müssen.

    Hoffe ich konnte Dir ein bisschen behilflich sein.

    Herzlichst und lieben Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,

    der Schal gefällt mir ja immer besser...schade das ich so eine schöne Aktion "verschlafen" habe - na vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Och und wie Dein Mann sich freuen wird, er ist wirklich zu beneiden.
    Dankeschön für die Sonnenstrahlen - Du bist ein echter Schatz denn sie sind tatsächlich angekommen! Hier ist es zwar sehr kalt aber die Sonne scheint seit ca. 2 Stunden und ich kann mich tatsächlich, versteckt hinter dem Fenster, ein wenig an den Strahlen wärmen...hach wie schön das ist.
    Lass es Dir gut gehen und hab einen schönen Tag,
    ganz viele liebe Grüße und und schicke ruhig weiter Sonnenstrahlen,

    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion
    hab vielen Dank für deine so lieben herzlichen Worte.
    Du kannst jederzeit miteinsteigen.
    Sieh bitte unter Labels, bei meinem 1. Posting habe ich den Kink gesetzt.
    Komme mach doch mit.
    Herzlichst Uschi, die schon wieder im Regen sitzt. Sonnenstrahlen gibts im Moment hier OBEN" keine.

    AntwortenLöschen
  5. wow - dein Schal wird ja auch richtig lang. Du hast recht, die Muster lassen sich gut stricken. Viel Spaß dir noch bei der zweiten Halbzeit :-)
    Sina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uschi,
    vielen Dank für die Sonnenstrahlen. Nun weiß ich ja, wem wir die Sonnenstunden heute zu verdanken haben. ;-)
    Der Schal ist ne Wucht. Die Wolle, die Du dafür ausgesucht hast, gefällt mir ganz besonders gut. Die Farben sind so schön. Bestimmt wird dein Mann diesen Schal gar nicht wieder ablegen wollen.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Der wird ja rieeeeeeesig aber schön. lach
    Braucht Hans bei euch denn so einen Schal überhaupt.

    Ich grüße dich ganz lieb. Bis bald.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uschi, ein toller Schal echte Fleissarbeit gefällt mir gut auch deine Patchworksocken sind toll, danke für deinen Besuch in meinem Blog und die netten Kommentare liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön, ich freue mich sehr über Eure Kommentareund wünsche Euch einen schönen Tag.

    Ja, liebe Doris, Hans braucht bei uns so einen Schal, das Haus ist ausgekühlt(12 Grad)und er fährt mit offenen Dach Auto und schützt Hals und Nacken.

    Sende ganz liebe Grüße vom Inselchen
    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,

    ich möchte Dir ganz herzlich für Deine Einladung zum mitstricken danken. Jetzt habe ich nochmal geschaut und wenigstens die Teile soweit runtergeladen...ob ich es schaffe aufzuholen steht aber in den Sternen, ich habe einfach zu wenig Hände, hihihi...aber ich denke, ich versuche es wenigstens. Sag mal, wieviel Maschen hast Du für den Schal von Deinem Mann angeschlagen, 3x den Mustersatz (wie in der Beschreibung) plus Deine Randmaschen? Ich stehe gerade auf der Leitung wie Du merkst, aber vielleicht kannst Du mir ja auf die Sprünge helfen.
    Ich danke Dir vielmals und schicke Dir ganz liebe Grüße aus dem Schnee...ja, ja...vorbei mit der Sonne, jetzt wird wieder Schnee geschoben bei uns. Hab einen schönen Abend und drück mal ganz feste Deinen süßen Hund von mir,

    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,

    ja ich habe den Mustersatz dreimal gestrickt und 4 Maschen mehr angeschlagen.

    Also 2 Randmaschen ZUSÄTZLICH

    dann die 1.Masche bis 17. Masche,
    dann die 2. Masche bis 17. Masche,
    dann wieder die 2. Masche bis 17. Masche,
    dann die 18. Masche,
    dann meine 2 zusätzlichen Randmaschen!

    Sende ganz liebe Grüße und hoffe, ich konnte Dir auf die Sprünge helfen! Struppi springt auch gerade vor Freude, denn er ist feste gedrückt worden!!!
    Hab Dank herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen