und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Sonntag, 12. Dezember 2010

Tolle Socken


sind das geworden.
 Habe mir alle Mühe gegeben den Farbverlauf genau zu treffen. 
Habe ich gut gemacht, aber nicht dabei  geachtet, in welche Richtung der Farbverlauf läuft.
 Nun sind sie doch wieder ganz schön wild geworden.


Ich habe nach einer gängigen Sockentabelle gestrickt.
Ansonsten frei, wie es mir gerade einfiel. 
Bin stolz auf mein Patchworkstyle am Bündchen.

Das Garn ist super zum Verstricken, es ist so herrlich weich, ich könnte es nur empfehlen.
Es ist von KnitPicks.
Der Rest der Wolle wandert in meine Patchworkdecke.
Hans möchte ja auch eine solche Decke haben....

Nun hüpfe ich fort, Wäsche aufhängen und nutze die Sonnenstrahlen,
in der Hoffnung, daß die Wäsche trocken wird und der Regen hinter den Wolken bleibt.

Schönen 3. Advent wünsche ich Euch allen.

Herzlichst Eure Uschi




Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    die Socken sind mit dem Patch-Bündchen ein toller Hingucker und sehr schöne Farbe.Ich drücke dir die Daumen,das die Wäsche trocknet:-)
    Liebe Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Klasse sind die Socken geworden und die Patche sehen richtig toll aus!
    Bei wildernder Wolle brauchst du dich nicht ärgern, wenn die nicht 100%ig 1 zu 1 sind.
    Ich finde es ist dir sehr gut gelungen.

    Ich wünsche dir auch einen schönen 3. Advent und

    liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind toll geworden! Mir gefallen solche bunten Socken immer richtig gut und auch dein Muster ist klasse.
    Liebe Gruesse und einen schoenen dritten Advent,
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. die Strickart deiner Socken mit den Patches am Schaft finde ich ganz toll.
    Die Farbe wäre nicht ganz meins - aber dafür hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.

    Einen schönen dritten Advent auch dir,
    Sina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    bei Dir scheint die Sonne, bei uns schneit es heute sehr fest. Man muss es so nehmen, wie es kommt!
    Deine Socken sind Dir super gelungen, dies ist so gar nicht das meine.
    ♥liche Adventsgrüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,
    die Socken sind klasse. Ich drück dich mal ganz dolle und sage Danke.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,

    wunderschön sind die Socken geworden...toll gewildert haben sie - ich mag das sehr gerne.
    Ich habe eben schmunzeln müssen bei der Vorstellung das Du "hüpfenderweise" die Wäsche aufhängst, hihihihi...ich hoffe, sie ist vor dem Regen trocken geworden und Du hast noch ein wenig Sonne genießen dürfen. Bei uns ist es richtig gruselig kalt...bitte schicke mir ein wenig Sonne her.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar, ich habe mich wieder so gefreut.
    Hab eine schöne Woche und ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße mit,

    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Uschi,
    die Socken sehen klasse aus. Es ist mir ein Rätsel, wie man das so hinbekommt.
    Du, vom Wäsche aufhängen im Freien und Sonnenstrahlen nutzen, sind wir hier weit entfernt. ;-)
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Adventssonntag.

    Liebe Grüße zum Wochenanfang von Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Fein, liebe Uschi, daß dein sockenzüglein so eine schöne "last" bekam. Trag' die socken in gesundheit!
    Meine wäsche ist gleich trocken ;)

    Mein mail v. 12.11. nicht bekommen? Vielleicht sollten wir es mal mit rauchzeichen versuchen? ;)
    Winke, winke nach El P.,
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Ahhhh Du strickst auch eine Patchdecke? Schöööön.
    Die Socken gefallen mir ausnehmend gut, vor allem das Bündchen.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare.

    Nein Bine, die mail v. 12.11 habe ich nicht erhalten, aber zwischenzeitlich wissen wir ja, das Du sie zurückbekommen hast. Antworte erst heute hier auf Deine Frage und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

    Ja Linda, ich stricke auch eine Patchworkdecke,
    es ist schon meine Zweite. Die erste findest Du, wenn Du möchtest unter dem entsprechendem Label.

    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen