und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Freitag, 24. Dezember 2010

Den Adventskalenderschal

habe ich bereits bei Reihe 483 abgekettet,  weil die Wolle zu Ende ging.
Der Schal ist schön groß geworden und gefällt mir sehr gut.
Es hat mir eine große Freude bereitet, Tag für Tag, ein bisschen mehr zu  stricken und zu sehen,
 wie schön die Muster werden bzw. sind.

Kleine Musterauswahl




Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare zu meinen Weihnachtsgrüßen. Es ist so schön, daß es Euch gibt und die Wärme Euer Worte erreicht mein Herz.

Herzlichst Eure Uschi

.

Kommentare:

  1. Wow..der Adventskalenderschal ist ja riesig und sieht super toll aus und geniale Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Mein Schal ist auch fertig. Gewaschen und gespannt. Jetzt trocknet er.

    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal ist klasse geworden! Die Muster sind wirklich wunderschoen und auch die Farbe gefaellt mir sehr gut.
    Frohe Weihnachten!
    Liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir ein fettes lob, liebe Uschi, Dein tuch ist sehr schön geworden. Ich bin bei dem muster (bild 2) geblieben ;)
    Dir u. Deinem liebsten frohe Weihnachten, natürlich auch allen leserInnen.
    Sonnige grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der ist ja ganz schön lang. Wieviele Reihen wären denn noch gekommen? Meiner liegt auf Eis! Noch immer!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,
    dein Schal ist super schön geworden und sehr schmückend.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest .

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. dein Schal gefällt mir auch sehr gut. Du hast so sauber gearbeitet, absolut akkurate Stiche - ein dickes Lob von mir.

    Meinen Schal hab ich heute morgen aufgepinnt, mal schauen, wie er sich entpuppt, wenn er fertig ist.

    Frohe Festtage dir noch
    Sina

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare.
    Da freue ich mich sehr darüber und bin nun gespannt, wie die von Euch dann aussehen werden.

    liebe Marion, ich habe gerne auf deine Frage in der Vergangenheit geantwortet, hier bei mir im Blog, aber auch bei Dir im Blog.
    Zu deiner heutigen Frage antworte ich heute nur hier und sage Dir gerne, ds ich es jetzt nicht weiß, wieviel Reihen es noch bis zum Ende gewesen wären.Ich habe einfach aufgehört und lang genug ist er ja!. Deiner liegt noch auf Eis, weil Du dich nicht für eine Wollqualität entscheiden konntest/kannst, so habe ich es öfter auch in anderen Blogs gelesen. Diese "Qual" der Wahl habe ich nicht, denn ich habe keine "Auswahl". Wünsche dir, daß Du etwas passendes findest. Der Schal lässt sich superleicht und easy stricken.

    Wünsche Euch allen einen schönen Festtagsabend und einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag.

    Bis bald herzlichst Eure Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uschi,
    gerade bemerke ich, daß ich über die Feiertage hier einiges verpaßt habe.
    Der Schal ist ja fertig!!! - WOW
    Er ist ganz toll geworden. Die Wolle, die Muster so gleichmäßig gearbeitet, die Größe...einfach klasse.
    Wurde er schon eingeweiht und getragen?
    Es macht bestimmt Spaß, so schöne Teile anfertigen zu können.
    Eigentlich wollte ich mich ja auch bald mal am Stricken versuchen, aber nun habe ich so viele neue Häkelbücher bekommen, daß mir dazu schon viele Projekte im Kopf rumschwirren. Ich glaube, mein Strickversuch wird noch etwas nach hinten verschoben. ;-)

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit, der Schal wurde schon von meinem Mann getragen, Abends auf der Couch, wärmt er seinen Hals und seinen Nacken. Fast kann ich meinen Mann gar nicht mehr sehen, so mümmelt er sich in diesem Schal ein.
    Häkeln ist auch was sehr Feines. Hab viel Freude mit deinen Häkelbüchern und eines Tages kannst Du dich am Stricken versuchen. Ich stricke seit Jahrzehnten und es macht irre viel Spaß.

    Ich antworte Dir hier gerne, liebe Birgit, denn deine Frage soll nicht unbeantwortet bleiben.
    Bin zuversichtlich, daß Du die Antwort hier liest.
    Ganz liebe Grüße von Uschi

    AntwortenLöschen