und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Freitag, 10. Dezember 2010

Häkelplatten für Zierkissen

sind die letzten Tage entstanden. Eines Tages werde ich noch passende Füllkissen in der Größe 40X 40 zukaufen und diese Häkelplatten darauf annähen. So habe ich dann vier quadratische neue Zierkissen, schlicht, quadratisch, praktisch, gut.


Das Baumwollgarn sind die "Restknäuel" aus meiner bereits entstandenen Bankauflage. Da ich eine verschiedene Anzahl von Knäuel übrig hatte, gibt es halt 2 grüne, 1 orange und 1 weiße Häkelplatte im Quadrat.

Bei uns ist es echt nicht schön und ungemütlich, da der Sturm und Dauerregen seit Tagen ununterbrochen anhält. Wer hier leben würde, weiß, das dort, wo unser Häuschen steht, das Wetter oft  schlecht ist. Weiter unten, nur ein paar Kilometer, ist es immer wärmer und die Sonne scheint. Unser altes kanarisches Häuschen hat keine Heizung und so kühlt es auch bei den Witterungsverhältnissen sehr aus, da es vollkommen aus Stein gebaut ist. Im Sommer, bei bis zu 40 Grad ist das Klasse, denn dann ist das kühle Haus, der Ort, an dem man sich gerne zurückziehen kann.
Ich denke mal, das wir im Frühjahr, nach dann fast vier Jahren, dieses Häuschen verlassen werden, da es für uns an einem falschem Platz/Ort, auf dieser schönen, grünen Insel steht. Das möchte ich nur erwähnen, da grössere Veränderungen anstehen werden.

Wünsche Euch allen ein schönes bevorstehendes Wochenende und einen schönen 3. Advent.
Macht es Euch gemütlich und genießt diese schöne Zeit, die auch dazu einlädt,  mal inne zu halten und und sich darauf zu besinnen, was Wichtig ist.

Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare und ein herzliches Willkommen an meine neuen Gäste, Besucher und regelmässigen Leserinnen. Ich freue mich sehr darüber.

Herzlichst Eure Uschi und bis bald

Kommentare:

  1. Liebe Uschi,

    schön sind Deine neue Kissenplatten geworden...
    Ich wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes Adventwochenende auch wenn Du derzeit kein so schönes Wetter hast, es wird wieder besser.
    Ich bin gespannt in wieweit ihr Euch verändert, sicher werdet ihr was tolles finden.
    Viele liebe Grüße,

    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    gerade habe ich bei Dir geschrieben,
    gehe zurück auf meinen Blog und schwupps, das ist so schön, hast Du hier bei meinen Kissenplatten schon geschrieben.
    Das nenn ich eine superschöne Überschneidung. Bin gerade dabei, Blogbesuche zu machen, solange das Stromnetz hält.

    Wir werden was ganz was Tolles finden und ich werde berichten.

    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,
    ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche,
    vielleicht hast Du auch dann eine gute Verewndung für Deine neuen Kissen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Adventwochenende!
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Ach herjeee...keine Heizung....das ist nicht gut!!!
    Ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr bald was passendes findet, wo ihr Euch dann so richtig wohl fühlt! Ich halte Euch fest die Daumen!!!
    Die Häkelplatten sehen suuuper aus, und ein tolle REsteverwertung!!!
    Auch Dir noch ein schönes Adventwochenende , mit hoffentlich wärmeren WEtter...
    Verschneite Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uschi,
    zuerst möchte ich Dir für deinen lieben Kommentar danken. Es freut mich sehr, daß es Dir bei mir gefällt.
    Deine neuen Kissenplatten gefallen mir gut. Die Wolle wirkt so kuschelig auf den Bildern. Und die Farben harmonieren gut miteinander.
    Ansonsten hört es sich so an, als hättet ihr im Frühjahr ganz schön was geplant. Dann drücke ich jetzt schonmal die Daumen, daß ihr euer Vorhaben ganz nach Plan umsetzen könnt.
    Euch ebenfalls ein schönes Adventswochenende und entspannte Stunden.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anneliese,
    hab Dank für die lieben Wünsche und wenn die Kissen fertig wären, hätte ich schon heute eine hübsche Verwendung und zwar auf den alten Küchenstühlen. *Lach*

    Hi Ricki, danke fürs Daumendrücken, wir werden was genau Passendes finden, ich weiß es einfach schon....das Wetter dauert noch ein paar tage so extrem, dann ist der Spuk eh wieder vorrüber....
    Letztes Jahr war meine mutti zu Bescuh und meine Schwester und wir haben uns mit Top und Kurzen gesonnt.

    Liebe Birgit, hab Dank Du bist ja auch so lieb....danke fürs Daumendrücken.
    Ja, im Frühjahr ziehen wir weiter nach unten Richtung Meer. Das neue Heim/Haus soll nicht nur in einer wärmeren Zone stehen, sondern auch ganz besondere Bedingungen aufweisen. Es soll mein/unser letzter Umzug werden.


    Alles wir gut, wir wissen es einfach.
    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kissenplatten,die Farben harmonieren perfekt miteinander!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Die Kissenplatten sind prima geworden. Im Haekeln bin ich nicht so geuebt, stricke eigentlich mehr. Es gibt aber immer schoenere gehaekelte Sachen, so das mich die Haekelei immer mehr anzieht.
    Wuensche dir ein besinnliches drittes Adventswochenende.
    Liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Uschi, tolle Farbe für ein Zierkissen.

    Wünsche viel Glück bei der Suche nach einem neuen Haus.

    Schöne Grüsse aus dem verschneiten Ländle,

    Frieda

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Kissenplatten sind das geworden. Mit dem haus wünsche ich dir alles Erdenlich Gute:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uschi, wenn du noch ein paar Weihnachtsgeschenke brauchst---in der Waldorfschule( Las Norias) ist heute und morgen noch Adventsbazar! Liebe Grüße nach nebenan..

    AntwortenLöschen
  12. vielen lieben Dank!

    Franka, wie leben/wohnen 813 meter über dem Meeresspiegel.
    In der Waldorfschule kaufen wir oft ein, Bücher und nochmals Bücher. Den Adventsbazar besuchen wir
    heute!!!!!.
    Hab Dank für die Information!

    Wie hoch/niedrig wohnst Du denn? Ganz lieb neugierig fragt!?

    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    sehr schön sind die Kissenplatten gearbeitet, die fertigen Kissen werden bestimmt super schön werden.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  14. Dankeschön, liebe Nadelmasche und alle Liebe.
    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen