und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Freitag, 31. Dezember 2010

Wünsche ein frohes Neues Jahr 2011



und dies sind so meine Gedanken, die ich Euch gerne mitteilen würde:


Ob ein Jahr gut wird oder schlecht, liegt nicht nur am Datum,
sondern auch, ob ICH anfange, NEU zu Denken, zu Fühlen, zu Handeln.
Jeder Augenblick meines Lebens ist unendlich kostbar,
denn die Augenblicke sind begrenzt.

Meine innere Zufriedenheit,

der Wunsch in Harmonie zu Leben,
hat für mich oberste Priorität.


Ich wende mich den wesentlichen Dingen meines Lebens zu,
bin dankbar und demütig, wie gut es mir doch geht.
Alles was auf mich zuströmt im Laufe des Tages und der Nacht filtere ich aus, nach, was tut das jetzt mit mir und was ändert das an meinem Leben. Komme ich auf die Antwort NICHTS, dann bemühe ich mich, dies Erlebte, Gehörte, Gefühlte, zu ignorieren und nicht mehr an mich heran zu lassen.


Das Leben hält doch durch Krankheit, Trennung, Tod,
Geschehnisse/Ereignisse,  die mich noch Jahre beeinflussen,
soviel bereit, das ich nicht ändern kann und akzeptieren muss.
Ich glaube zu wissen, was wichtig und was unwichtig für mich ist.


Ich wünsche allen Menschen ein friedliches Miteinander,
ein Leben in Harmonie und innerer Zufriedenheit,
und wünsche Gesundheit und Wohlergehen auf allen Wegen.


Herzlichst Eure Uschi, die noch 1 Stündchen auf Neujahr wartet.

Kommentare:

  1. Liebe Uschi, alles, alles Gute im neuen Jahr und das viele Wünsche in Erfüllung gehen.
    Bleibt gesund!

    Lg, Frieda

    AntwortenLöschen
  2. ...das wünsch ich dir auch ...liebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. vielen lieben Dank,
    liebe Barbara und liebe Frieda
    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    ich wünsche dir viel Mut, Glück und Erfolg für das neue Jahr, damit sich deine Wünsche erfüllen!
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Uschi,
    ich wünsche dir auch ein harmonisches und kreatives 2011 :)
    Wollige Neujahrsgrüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,

    von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben alles alles Gute für dieses neue Jahr.
    Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen aber auch Wünsche und Träume bleiben.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du wunderschön gesagt!

    Fühl dich gedrückt! Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich wünsche dir ein zufriedenes, gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,
    vielen Dank für diese wundervollen Gedanken und Worte. Ihnen kann ich mich ohne Bedenken anschließen. An diese Worte werde ich bestimmt in so manchem zögerlichen Augenblick denken.
    Dir und deinen Lieben ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2011. Viele glückliche Momente der Harmonie und Zufriedenheit sollen Dich täglich begleiten.
    Ich persönlich freue mich, daß ich hierher gefunden habe und werde ganz sicher auch deine künftigen Beiträge sehr gerne und mit positivem Empfinden lesen.

    Herzliche Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  10. vielen herzlich Dank für diese wunderschönen Kommentare. Mein Herz geht auf und schöner kann das Bloggerjahr 2011 für mich nicht beginnen.
    Herzlichst Eure Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2011! Dein Text hat mich gerade sehr berührt...Davon sollte ich mir wohl mal etwas zu Herzen nehmen...
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  12. vielen Dank, liebe Bernadette und ich sende Dir die allerliebsten Grüße in die Schweiz.

    Freue mich sehr, deine Zeilen erhalten zu haben,
    diese wiederum sind ein Geschenk für mich, denn, das Dich meine Zeilen berühten, macht mich froh.
    Und so schließt sich der Kreis.
    Freude geben und annehmen, das ist Glück.

    Und da ich Dich nicht "besuchen" kommen kann, wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für das Jahr 2011 und Gesundheit.

    In der hoffnung, Du kannst dies hier Lesen drück ich Dich mal ganz feste herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uschi
    ja, ich hab es gelesen ;-) Danke!
    Ich bin gerade im Internet auf der Suche nach einem passenden Muster für eine wunderschöne Wolle, die ich gestern von einer guten Freundin geschenkt bekommen habe ;-)
    Ganz liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bernadette,
    da bin ich froh, und ich dachte mir, warum nicht selber im Kommentarfeld ein Feedback geben, Bernadette wird es bestimmt Lesen.

    Oh wie schön, ein super tolles Geschenk von Deiner guten Freundin! Ich freue mich mit Dir und Du wirst sicherlich was Passendes finden.

    Ganz liebe Grüße sendet Dir Uschi

    AntwortenLöschen