und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Montag, 31. Januar 2011

Forstsetzung "Na, was dies wohl werden soll?"

heute möchte ich euch allen meine Fortschritte zu meinem neuen Häkelobjekt zeigen.
Ich brauche zwischenzeitlich so ca. eine halbe Stunde für eine Runde.
Was habe ich denn da begonnen! *Lach*  ein Ende ist noch länger nicht in Sicht.
Ein neuer Tag bringt eine neue Runde und irgendwann ist es fertig.
Bin selber gespannt, ob es mir gelingt, dass es am Ende auch "passt"


Häkelarbeit ...was dies wohl werden soll!!!????
Bei meiner ersten Post, haben viele von Euch gerätselt was es wohl werden könnte,
 daher sage ich hier gerne noch einmal
 nein, es gibt

 kein Behälter für Wolle und Zubehör
keinen Teppich
keinen Hut
kein Häkelkissen
keine Granny-Decke
keine Patchdecke
keine Tasche

es gibt was Schönes Buntes für mein neues Heim.

Fortsetzung folgt *Lach*

Heute ist strahlend blauer Himmel und es regnet mal nicht.
Aber es ist sehr kalt im Apfelbaumhäuschen und daher werden wir 
nun ans Meer fahren, dort ist es mindestens um 8 Grad wärmer.

Für die zahlreichen Besuche und lieben Kommentare zu meiner letzten Post sage ich Dankeschön
und ich hoffe, ich habe es zwischenzeitlich geschafft, Dich und Dich und Dich auch besucht zu haben....

Meine neuen regelmässigen Leser begrüße ich auch ganz herzlich
 und heiße euch auch hier an dieser Stelle herzlich Willkommen.

Es ist so schön, wir sind so fern und doch so nah und ich fühle mich mit euch stark verbunden.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenanfang,
bleibt gesund und wohlauf.

Herzlichst


Nachtrag am 01.Februar:
 JAAAAAAA,
 es soll ein Sonnenschirm geben.
 Nach dem 2. Bildchen war es doch gleich ganz gut zu erkennen.
 Es freut mich sehr,
 wie toll ihr mich begleitet
 und mir eure Vermutungen mitgeteilt habt.
Ich danke euch sehr für eure lieben Kommentare.
Bis bald. Eure Uschi

Kommentare:

  1. Liebe Uschi,

    ich genieße Dein Bild und träume von Sonne, Strand und Meer!!!!!
    Und was wird aus Deiner Häkelarbeit, vielleicht eine Tagesdecke für das neue Heim???
    Danke auch für Deine Besuche bei mir, es freut mich immer wieder!
    ♥liche Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr gespannt, was es wird!!
    Einfach herrlich eure Aussicht! Wir hocken wieder einmal in der kalten Nebelsuppe:-(.
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi
    Bin ja auch sehr gespannt, was du dort schönes häkelst

    Liebe Grüsse
    Hilde

    AntwortenLöschen
  4. Bin mal neugierig was du da schoenes haekelst. Es ist auf jeden Fall wunderschoen bunt und froehlich.
    Liebe Gruesse aus einem verregneten Alabama.
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Du hast es schön - geniesse die Wärme am Meer! Bei mir hat es minus Grade, also, da möchte ich schon lieber bei dir sein.
    Was du da buntes machst, habe ich keine Ahnung...

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Könnte es sein das du einen Schirm damit bespannen willst:-)
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hm... ich fühle mich auch grad sehr ahnungslos... Hat es etwa was mit Badezimmer zu tun?

    AntwortenLöschen
  8. Ach Uschi dein Blog lädt mich immer zum träumen und verweilen ein *träum*
    Was du da häkelst - ich weiß es nicht *lach* Aber es sieht sehr vielversprechend aus.

    Ein dickes Drückerchen aus dem fernen Wien
    nima

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder sind wunderschön. Hier sind wir den Winter sooo leid, dabei hat es heute wieder geschneit.
    Deine Häkelarbeit ist schön bunt und das Erste was mir dazu einfiel war : Ein Sonnenschirm :-)

    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön und ich bin gespannt was du da so häkelst...und schön warm hast du es...ich durfte heute morgen Eis kratzen....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ein Schirm ... ein Schirm ... ein SCHIRM!
    Für Regen müsstest Du ihn füttern, gewiss ... und gegen Sonnenstrahlen dürfte er wohl auch so einen guten Dienst leisten.
    Na ...??? Ich bin gespannt wie ein Schirm (Dein Schirm???).

    Ganz liebe Grüße aus dem kalten deutschen Norden (-5°C)
    ULL-Rike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uschi, uihhh du hast ein neues Design. Schön ist es geworden. Du bist ja super fleißig. Ich werkele auch so dies und das, aber ich darf nix verraten, weil es für den Valentins-Swap ist und die Empfängerin darf ja nicht vorher wissen, was sie bekommt.

    Grüße dich ganz lieb aus der "kalten" Heimat.
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uschi
    Deine Häkelarbeit sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus...Aber ich bin schon total neugierig ;-)
    Deine Bilder machen richtig Lust auf Frühling. Hier ist es aber weiterhin sehr kalt und sehr grau :-(
    Ganz liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    ich gebe es ehrlich zu...auf einen Sonnenschirm wäre ich nicht gekommen. Klasse Idee. Bin sehr gespannt, wie der nachher aussieht. Bei den schönen Farben, die Du verwendest, wird die Sonne bestimmt extra lange scheinen.

    Hab noch ganz viel Spaß bei der weiteren Arbeit an dem Schirm.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  15. vielen lieben Dank eure Kommentare erfüllen mich mit Freude. Laßt euch mal alle umärmeln....

    @Hilde, leider kann ich nicht zu dir auf Gegenbesuch kommen, ich verstehe es nicht so Recht..!Hab Dank für deine Neugier, deinen Besuch und deinen Kommentar

    @Sonja,yes, yes,yes, liebe Sonja

    @mimy, nein es ist nichts für mein Badezimmer, aber das ist eine sehr gute Idee, einen Badvorleger zu handarbeiten!

    @Bernadette, ich sende Dir ganz viel Sonne, muss aber selber erst runetr ans Meer, hier oben wo ich lebe ist es sehr kalt schon tagelang.

    @ULL-Rike, fast ein Schirm, mein Schirm*lach* wird ein Sonnenschirm und zwar nur ein Sonnenschirm..

    Seid alle lieb gegrüßt und dankeschön,
    schön daß es euch gibt!
    Eure Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,

    jetzt habe ich wieder mal richtig in Deinen wundervollen Bildern geschwelgt und bin wieder hin und weg...traumhaft anzuschauen!
    Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Dir für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog bedanken, ich habe mich wieder so sehr gefreut. Geschenk Nummer 2 für Mutti ist in Angriff genommen und vielleicht gibt es am Wochenende ein Foto.
    Jetzt möchte ich Dir noch eine wunderschöne Woche wünschen, schicke einen dicken Kuss und eine Umarmung für Struppi (da musst Du jetzt durch, lach) mit und für Dich und Deinen Liebsten viele liebe Grüße und fühl Du Dich mal aus der Ferne ganz feste gedrückt...,

    Marion

    AntwortenLöschen
  17. @Marion,
    hab ganz lieben Dank für deine so herzlichen Zeilen.Und ich bin sehr gerne durch "da musst Du jetzt durch, lach" durchgegangen.
    Und sollte jetzt noch irgendjemand annehmen, dass die virtuelle Welt kalt und unpersönlich ist,dem wünsche ich, dass er dies hier Lesen kann.
    Schönes Wochenende, Kuss und Umarmung und festes Drücken geht üebr den Atlantik zurück Dur Dir und Struppi sagt WAUWAU, das tat aber guuuuuuut.
    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Bin jetzt ganz enttäuscht hier mehrfach meine Idee mit dem Sonnenschirm zu lesen und bin stolz,dass es richtig war. Ach, wie gern würde ich nun unter einem Sonnenschirm sitzen und nicht ständig mit Decke und Körnerkissen.....
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. @frierefritz

    ...dann haben zwei verschiedene Menschen die gleiche Idee gehabt und ich bin stolz darauf, meine Idee, einen Sonnenschirm zu Häkeln in die Tat umzusetzen. Sorry, Ute, ich kenne deine Gedankengänge nicht und lese und höre das 1. Mal
    von Ihnen!!!! Deine Enttäuschung kann ich nicht nachvollziehen, aber auf diese deine Idee kannst du mit recht stolz sein.
    Freue mich, dass du meinen Blog regelmässig Lesen möchtest, sei herzlich Willkommen!
    Wenn ich Zeit habe, so komme ich gerne auf deinen Blog und mache einen Gegenbesuch.

    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  20. Na, liebe Uschi, auf 'nen sonnenschirm hätte ich kommen können, obwohl wir hier momentan eher 'nen regenschirm brauchen, nicht? Bin gerade mal online bei Anja in El P., gleich kommt meine heiße schokolade ;)
    Knuddel für Dich u. viel freude m. Deinem besuch,
    Bine

    AntwortenLöschen