und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Mittwoch, 5. Januar 2011

Gestern bekam ich ein Päckchen

von meiner lieben "alten" Schwester Waltraud.
 Wir schenken uns seit Jahrzehnten zu besonderen Anlässen nichts Materielles.
 Meine Freude war daher riesengroß, ein Päckchen von meiner Schwester.
Was da wohl drin sein könnte!!??
Mit ganz wunderbaren lieben Zeilen erklärte sie mir u.a.diese Überraschung
 ...>sie müsse sich langsam einschmeicheln, bevor sie uns besuchen komme....
Wie ich mich freue, könnt Ihr Euch bestimmt sehr gut vorstellen, bin völlig aus dem Häuschen.
Nun schaut bitte selber:


neue Wolleschätze für mich, 
Kerzen, Süßigkeiten, Leckereien für Struppi, Weihnachtskarte mit total lieben Worten. 

Was für eine Überraschung *freu* Was für ein Geschenk *freu* *Was für wunderschöne Nachrichten*freu*
Danke, Du Liebe, ich hoffe Du kannst diese Post auch mal Sehen und Lesen!


Ein kleiner Blütengruß nur für Dich!


Struppi hält seinen Kauknochen fest im Mäulchen


und er ist jetzt eine ganz Weile beschäftigt.




Ich sende Euch mit diesen Blumen-und Pflanzenbildern ganz liebe sonnige Grüße 
und sage auf diesem Wege DANKESCHÖN,  für die zahlreichen, liebevollen, wunderbaren, netten, einfühlsamen Kommentare zu meinem Posting. 
Struppi ist ganz glücklich, das so viele Menschenkinder, auch im Namen ihrer Vierbeiner an ihn geschrieben haben und sagt WAU WAU, heißt Danke, Danke.
Nun wünsche ich Euch einen tollen Tag und eine wunderbare Woche.

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Überraschung für Dich.
    Aus jedem Wort kann man deine Freude erkennen.
    Bestimmt hast Du Dir schon einen Plan für das Verarbeiten der Wolle zurechtgelegt.
    Struppi braucht wahrscheinlich für das Vernichten der Leckereien eher keinen Plan. ;-)
    Schön, wie sehr Du Dich freust...das freut mich für Dich.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Uschi,
    wenn ich deine Bilder sehe, blauer Himmel, Gestein im Hintergrund, tolle Blumen ... dann bekomme ich richtig fernweh oder will ich nur endlich Frühling?
    Wer weiß.

    Eine liebe Schwester hast du.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Boah was für ein tolles Paket - hat sie sich denn jetzt gut eingeschmeichelt? ;-)

    Knuddel mir Struppi bitte ganz lieb und dir schick ich eine Umarmung
    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein schöne Päckchen. Wer würde sich nicht darüber freue? Man merkt dir die Freude an. Es ist schön wenn man sich mit der Schwester so gut versteht.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß miteinander.
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seid so lieb, Dankeschön!

    @Chrissi, wahrscheinlich willst Du endlich nur Frühling! Und Fernweh könnte man Stillen! Sei herzlich Willkommen, wenn Du mich mal besuchen kommen kannst!

    @Nima, ja meine Schwester hat sich echt gut eingeschmeichelt, sie hat sowas von Toll geschrieben, die Liebe, die Gute, voller Humor und ich war nur am Lachen.

    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Das war aber eine super Ueberraschung, das Paeckchen sowohl als auch der angekuendigte Besuch. Ich weiss genau wie du dich freust, denn meine Schwester kommt mich im Juli besuchen und ich kann es jetzt schon kaum mehr abwarten.
    Deine Bilder sind wirklich schoen. Vor allem das es bei uns im Augenblick recht trist und grau ist.
    Liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Oh so leicht bist du zu bestechen?!?! Mit etwas Wolle und leckereien ;-)) Das muss ich mir mal merken, damnit ich auch mal auf "meiner" Häkeldecke auf Deiner Bank sitzen kann ... hihi ...

    Nee im Enst, ganz lieb von deiner Schwester. Und mir gehts wie Chrisi. Bei deinen tollen Bildern überkommt mich auch die totale Sehnsucht nach Frühling. Schick uns ruhig noch ein paar rüber, denn wir müssen wohl noch warten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Danke Anke, genau so ist es....

    ich freue mich sehr über den angekündigten Besuch meiner Schwester Waltraud. Ich habe sie seit Jahren nicht mehr gesehen. Und der persönl. Kontakt über die letzten 20 Jahre kann ich an einer Hand abzählen. Wenn alles klappt kommt sie mit Ihrer Tochter Anke im September. Ich freue mich so wahnsinnig.
    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Danke Elsbeth, wenn meine Schwester wirklich dieses Jahr mit Ihrer Tochter kommt, für mich ist das ein kleines, großes Wunder.
    Meine "alte" Schwester feiert dann mit ihrer "jungen" Schwester Uschi ein grosses Fest.
    Wir feiern im September unseren "gemeinsamen alten und jungen" 60.igsten Geburtstag. Sie wurde bereits im Nov. 60 Jahre. Ich bin ein sieben-Monatskind und vom 14. Sep. bis zum 7. No. sind wird beide gleich jung und gleich alt. Ach wie ich mich DARAUF freue.
    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Oh...sehr schöne Überraschung!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uschi
    Solche Ueberraschungen machen das Leben doch gleich noch schöner. Deine Bilder sind wunderschön...Ist bei euch wirklich schon Frühling????? Und dein Hintergrundbild erinnert mich gleich an unseren Urlaub ;-)
    Einen schönen Abend und liebe Grüsse schickt dir
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,

    das sind ja wundervolle Neuigkeiten, ich freue mich von Herzen mit Dir und musste wirklich die ganze Zeit lächeln als ich Deinen Post eben gelesen habe. Deine von Herzen kommende Freude über den Besuch Deiner Schwester und über das Überraschungspaket springt einem förmlich an und war sooo schön zu lesen...und Struppi wurde auch bedacht...das freut mich sehr.
    Danken möchte ich Dir noch für Deine schönen Blumenbilder...ich möchte auch endlich Frühling und mal wieder die Sonne genießen dürfen! Bei uns ist derzeit alles total vereist und mein Spaziergang heute morgen mit dem Hund war reif für das Fernsehen, wir sind beide die Straßen entlang geschlittert und ich war froh, mit "heilen Knochen" wieder zu Hause anzukommen. Viel Spaß wünsche ich Dir jetzt beim "vernichten" Deines neuen Wollvorrats,
    sei ganz lieb gegrüßt und hab noch einen schönen Tag,

    Marion

    AntwortenLöschen
  13. ich freu mich ganz fest mit dir:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. vielen, vielen DANK, für Eure lieben Kommentare
    Eure Worte sind so erfreulich und herzlich, es ist einfach wunderbar, mit Euch!

    @Bernadette, nein, hier ist auch noch Winter, aber das Klima ist mild und selbst im Winter, also jetzt, sinkt z.Bsp. die Temperatur des Atlantiks nicht unter 18 Grad Celsius. "Absolutely no Winter" die Insel des ewigen Frühlings, so wird gern Werbung gemacht.Wünderschön ist La Palma im Februar/ärz zur Mandelblüte.

    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schönes Päckchen. Und was für schöne Bilder, wie sehne ich mich da gleich nach Sonne und Wärme. Das wird hier aber leider noch eine ganze Zeit auf sich warten lassen. *örks*

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen