und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Samstag, 8. Januar 2011

Na, was dies wohl werden soll?

Das ist die Frage? 
Bin selber gespannt, ob ich es überhaupt schaffe, 
was ich mir mit dieser Häkelarbeit in Vollendung so vorstelle.
 Jedenfalls der Anfang ist gemacht und wenn es fertig ist, dann strahlt es in einer schönen Farbenpracht.
 Wenn ich diese Idee gut umsetzen kann, dann werde ich froh sein und auch ein bisschen stolz.
 Es wird  ziemlich groß werden, denn ich suche auch nach Handarbeiten,
 die Zeit beanspruchen, weil Stricken für Herbst/ Winterkleidung entfällt.


Der Beginn, ja, von Was denn? Gehäkelt aus bunter Baumwolle.

Der Blick aus dem Fester aus dem Apfelbaumhäuschen sagt mir, es wird ein schöner Tag. 





Also häkle ich mal weiter und genieße dabei die Sonne, die heute so schön erwärmt.
Möchte gerne diese Häkelarbeit schnell fertig bekommen, 
denn in 10 Tagen bekommen wir Besuch aus Deutschland.
 In dieser Zeit werde ich kaum  handarbeiten, 
denn meine Schwiegermutter und ihr Enkel 
sollen ganz viel mit uns gemeinsam Sehen und Erleben. 
Wir freuen uns mächtig auf diesen Besuch und sind schon ein bisschen aufgeregt.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Eure Uschi




Kommentare:

  1. Hi,
    wird das ein Häkelkissen?
    Ich bin mal gespannt, was du uns zeigen wirst:)
    Deine im kalten Norddeutschland bibbernde
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  2. nein das wird eine granny decke...so richtig schön bunt für den sommer...toll!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,
    ich schaue mal sehnsüchtig auf Deine Bilder, und mir fehlt fast die Vorstellung, wie es wäre in der Sonne zu häkeln ( was wird es denn?)
    Ich bin zur Zeit auf 1800m und uns verbläst fast der Wind.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und dann viel Freude mit Deinem Besuch!!
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. häkelst du eine runde Patchdecke? Ich lass mich überraschen und verfolge gespannt, wie es weiter gehen wird.

    Schönes Restwochenende dir noch
    Sina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uschi
    ich tippe mal auf einen Tasche...Ich habe nämlich im letzen Sommer so eine gehäkelt ;-)
    Allerdings ist die nicht sooooo gross...
    Ganz liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin der gleichen Meinung wie Lee-Ann,das wird bestimmt eine Grannydecke:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Lieben,
    jetzt freue ich mich aber sehr, wie schön geratet wird. Was ist das denn für ein Deutsch. Und ich antworte hier gerne:

    nein,

    es wird kein Häkelkissen,
    keine granny-Decke
    keine Patchdecke,
    keine Tasche

    es wird...........das zeige und verrate ich erst, wenn es fertig geworden ist.

    Herzlichst Uschi schönen Abend

    AntwortenLöschen
  8. oha - du spannst uns aber auf die Folter! Dann mal schnell zurück an die Häkelnadel! Wir wollen Erfolge sehen.

    Zu meinem Almanac-Knitting hab ich dir eine Mail geschickt.

    Sina

    AntwortenLöschen
  9. Danke liebe Sina hab Dank, bin dann mal Häkeln!

    Lieben Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Ach was habt ihr für schönes Wetter! Neidvoll schuae ich zu dir.
    Und ich habe keine Ahnung was du da häkelst. Ich lasse mich halt überraschen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. hm, liebe Uschi, Du machst mich auch neugierig, mit Deiner häkelei, erst tippte ich auf einen runden teppich, doch das dünne garn ließ mich den gedanken verwerfen .... also muß ich auch warten, bis Du das geheimnis lüftest ;)
    Ein neuer hintergrund ziert Dein blog, sieht so "nordisch" aus, gar nicht "kanarisch" ;) Wie dem auch sei, ich wünsche Dir frohes häkeln in der sonne, in vorfreude auf Euren besuch u. einen wunderschööönen Sonntag,
    herzlichst
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Dann wirds vielleicht ein Teppich für das neue Zuhause?
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uschi, ich glaube es wird ein Hut Gruss Ute

    AntwortenLöschen
  14. vielen lieben Dank, Ihr seid echt starke RateMäuse, wenn ich so sagen darf.

    @Marion, so ist es Recht und wenn Du wartest, bis wir ) Bankauflage liegt für dich im Sonnenschein bereit.

    @Bine,
    nein,
    es wird kein Teppich
    @Bernadette, nein es wird kein Teppich für mein neues Zuhause.

    @Ute, wie lieb von Dir zu schreiben,

    nein,
    es wird kein Hut

    mit schmunzelndem Gesichtsausdruck sende ich die herzlichsten Grüße.

    Eure Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,

    Du machst es aber ganz schön spannend! Alles worauf ich getippt hätte wurde schon genannt....also lasse ich mich überraschen :) Auf jeden Fall wird es schön bunt.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit und bin mir sicher Du bekommst das so hin wie Du es Dir vorstellst.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. @vielen Dank liebe Barbara, so ist es recht.
    hoffe, das ich dann die "Überraschung" was es ist, auch zeigen kann.
    jaaaaa, es wird schön bunt und für mich es es auch spannend, ob ich es hinbekomme....

    Nochmals herzlichen Dank und habt einen wunderschönen Sonntag mit ruhigen, harmonischen Stunden und auch Zeit, um die Seele baumeln zu lassen.
    Herzlichst Eure Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi,
    kann es sein, dass du Sinaida und Sinchen verwechselt hast? Ich hab hier nämlich gelesen, dass sie dir eine mail schicken wollte.
    Ich weiß sonst von keiner Nachricht und das Tuch, das ich gerade stricke, kannst du gar nicht meinen, davon gibt es noch kein Bild !?!
    Ich bin auf die Auflösung gespannt :)
    Detektivische Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  18. Oh,
    blauer Himmel, ich will auch...
    Was du da häkelst weiß ich nicht, aber du hast es geschafft mich neugierig zu machen.

    Liebe Grüße in die warme Ferne
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  19. Du liebes Herzjen!
    Auch Dir ein ganz liebes DANKE, für Deine Besserungs-Wünsche!
    Hat ganz doll geholfen ;o)

    PS: Das sieht seeehr vielversprechend aus... bin schon gespannt!!!

    Umärmel

    Urselchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Sinchen,
    Du hast sehr aufmerksam gelesen und Du hast Recht, dein Detektivsinn ist perfekt. Mein Antwort-Posting sollte an Sina Blog= Sinaida gehen.

    Liebe Sina,
    habe leider keine Mail von Dir erhalten.

    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  21. hi Uschi - ich hab auch gerade die Mail als unzustellbar in meinem Mailpostfach gefunden :-(

    jetzt bin ich ratlos....Sina

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Uschi,
    Du verstehst es aber wirklich meine Neugier zu wecken. Im Raten bin ich nicht so gut. Aber einen Versuch möcht ich doch starten. Könnte es vielleicht ein großer "Behälter" für deine Wolle oder anderes Handarbeitszubehör werden?

    Deine Bilder bringen bei dem trüben Wetter, das wir leider haben, gute Laune rüber. Tut gut und wärmt die Seele. Denn das trübe und graue Wetter ist nicht mein Ding. Schnee oder Sonne, alles gut...aber grau in grau...brrrrr

    Hab noch viel Spaß bei deiner Handarbeit - bin echt neugierig geworden. ;-)

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit,

    hab vielen Dank, ich freue mich sehr, das ich Dich neugierig machen kann. Ich häkle dann mal weiter an meinem "Teilchen".Wenn es mir nicht gelingt, dann gibts einen Behälter für Wolle und Zubehör.
    Super Idee von Dir, aber es ist

    kein in "Behälter" für Wolle

    Möchte dir und allen einen wunderschönen Tag wünschen und sende gerne Sonnenschein, denn
    tübes und grause Wetter ist auch nicht mein Ding.

    Bald ist Frühling und alle schön aufpassen, damit ihr gesund bleibt bei diesem Wetter und Verhältnissen.

    Herzlichst Eure Uschi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sina,

    es sollte wohl nicht sein und alles ist gut.
    Nochmals Danke für deine Hineise und Antworten und jetzt ist guuuuut.
    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Uschi

    da bin ich aber gespannt:-)

    Viele liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen