und Einblicke und Eindrücke aus meinem Leben.....
ich lade Dich herzlich ein, daran teilzunehmen.....
Es ist schön, wenn Du meinen Blog gerne Lesen möchtest, .....
ein gedachtes Wort kann ich nicht Wahrnehmen,
ein geschriebenes Wort erfüllt mich mit Freude.....
und ich fühle mich mit Dir verbunden. Sei Herzlich Willkommen.

Herzlichst Uschi S. vom grünem Inselchen



Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.

___________Swami Sivananda


Dankeschön für die zahlreichen, lieben Kommentare. Bei den vielen guten Wünschen zu unserem Umzug und zu unserem baldigem neuen Heim geht mir ja wieder so das Herz auf. Ich danke Euch sehr dafür. Bleibt gesund und munter und erfreut Euch an jedem Augenblick. Ich tue es auch. Freue mich schon heute darauf, wieder hier sein zu können und mit Euch in Verbindung zu kommen. Bis dahin wünsche ich alles Liebe und Gute und sage Tschüss bis bald.

Samstag, 15. Januar 2011

Neue Wollschätze und mehr


mein SockenmusterHeft und mein neuer Wollschatz
ist soeben bei mir "gelandet". 
Uff, was für eine wochenlange Warterei.


 ein traumhaft schöner Strang, ein wunderbares Anleitungsheft 


ich hole jetzt meinen Wollwickler. 
Am liebsten würde ich dann gleich Losstricken.

Mein Apfelbaumhäuschen liegt noch im Schatten,
 die Sonne kommt aber schon und wird Wärme schenken


Ich bin hier drinnen und bringe alles auf Vordermann,
denn am Dienstag ist dieses kleine Häuschen voll.

Mit diesen Einblicken und Eindrücken wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und 
fühlt Euch umarmt und bis bald

Kommentare:

  1. Uiii...das Warten hat sich aber gelohnt...was für ein farbenfroher Strang...passt so richtig zum Sinnenschein!!!!Kann ich mir denken, dass es Dich da schon ordentlich in den Fingern juckt :-)
    Na dann ran ans sauber machen...um so schneller gehts an die Nadel:-)))
    Wünsche Dir auch ein wunderbares Wochenende
    und sende liebe Grüße auf Dein Inselchen
    Ricki

    AntwortenLöschen
  2. Uschi die Wolle ist wunderschoen, was fuer "froehliche" Farben... Das Heft ist bestimmt prima, ich liebe Strickzeitschriften und Buecher. Geniesse die Sonne! Bei uns kommt sie auch langsam wieder raus und der Schnee faengt an zu schmelzen.
    Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende,
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Uschi,
    wir sind mittlerweile fast Schneefrei und auch die Sonne läßt sich mal sehen.
    Viel Freude an deiner neuen Wolle und den Heften, das Linke habe ich auch und finde es ganz schön.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Uschi,
    was für tolle Farben dieser neue Strang hat. Da macht sich doch sofort gute Laune breit.
    Und neue Hefte oder Bücher sind immer wieder aufregend. Es ist so schön, wenn man wieder Neues entdecken und ausprobieren kann. Ich wünsch Dir viel Vergnügen dabei.
    Dein Apfelbaumhäuschen wirkt sehr einladend. Bestimmt ist es bei Dir sehr gemütlich.

    Nun hab ein schönes Wochenende, viel Vorfreude auf deinen Besuch und vielleicht ein wenig Zeit für Handarbeiten.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Strang,bin schon auf das Angestrickte gespannt:-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uschi
    Da kann ich dich verstehen, dass die Finger jucken... oder vielleicht hast du ja schon angeschrickt! Viele schöne Anleitungen hast du dazu, nun bin ich gespannt, was du auswählst.

    Dir ein schönes Wochenende wünscht

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Was für einen schönen Strang hast du dir da ausgesucht. Ganz und gar nach meinem Geschmack.
    Und das Sockenheft ist toll. Regina macht ja immer tolle Muster.
    Bist du bei Ravelry eigentlich auch bei ihrem KAL dabei??? Wenn nicht, dann melde dich mal an. Das Muster wird dann später eine Kaufanleitung!

    Und ich beneide dich um euer schönes Wetter. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Besuch, aber die sollen gar nicht meine Bankauflage vollkleckern ... ich duckmichundbinweg ...
    :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uschi,
    da hast Du Dir aber einen besonders schönen Strang Wolle gegönnt. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Verstricken!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uschi, tolle Farben, fast zu schade für "nur" Socken ;-)).

    Lg, Frieda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,

    einen wunderschönen Strang hast Du da...traumhafte Farben! Ich wollte Dir noch Mut zu den Büchern machen, die Häkelschrift ist wirklich ausreichend und man kommt super gut klar.
    Vielen Dank auch für Deine lieben Kommentare, ich habe mich so gefreut...
    Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag und freue mich schon auf die neuen Fotos! Sei ganz lieb gegrüßt,

    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uschi,
    mir geht es ja wie Sonja und ich bin schon ganz gespannt auf den angestrickten Strang. :-)
    Ich hätte den ja sicher schon gewickelt.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  12. an diesen Schätzen wirst du garantiert deine helle Freude haben.
    Nutze die ganze Vorfreude aufs Stricken genauso aus, wie die Freude am Stricken selbst.

    Viel Spaß, Sina

    AntwortenLöschen
  13. Na, dann kann es ja mit neuen Socken losgehen. Wenn dann auch noch die Sonne so lacht, ab auf die Terrasse und in der tollen Umgebung das Stricken geniessen - ich beneide dich um diese Lage. Einfach toll!
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  14. uuuuiiiiii, wie schön, soooviele liebe Worte und Zeilen, gespickt mit guten Wünschen und soviel mehr.
    Mein Herz geht auf und ich freue mich mächtig darüber. So ist Bloggen die schönste Nebensache der Welt.
    Mädels, ich danke Euch sehr dafür.
    Und ich hab Euch lieb.
    Wenn ich wieder mehr "Luft" habe, so komme ich zu Euch, damit wir uns begegnen können.

    Liebe Grüße sendet Euch Eure Uschi, genießt den Sonntag mit Herz und allen Sinnen. Bleibt gesund und bis bald.

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Bilder aus der Sonne und so eine tolle Wolle! Viel Spass damit!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-))))
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Diese Wolle ist wunderschön und die Bilder natürlich auch! Ich freue mich auch schon sehr auf Frühling, das kann aber bei uns noch dauern, obwohl wir schon mal einen Vorgeschmack darauf hatten am Wochenende. Ganz herzliche Grüsse aus der Schweiz schickt dir Bernadette

    AntwortenLöschen
  17. Wow Uschi die Wolle ist ja schön , bin gespannt wie sie verstrickt aussieht(:-)) Das Buch hab ich auch , klasse !
    Schau doch mal bitte auf meinen Blog, ich hab eine kleine Überraschung für dich , ich hoffe du freust dich..
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  18. @ Christine,
    es ist so schön, dass Du mich gefunden hast und ich danke Dir und sende Dir die allerliebsten Grüße vom anderen Ende der Welt zu Dir zurück.

    @Bernadette ich danke Dir sehr und ich freue mich immer ganz dolle sehr, von Dir zu Lesen. Gaaanz herzliche Grüße zu Dir von mir.

    @Sigi,hab recht herzlichen Dank, ich fühle mich geschmeichelt, und danke Dir für dein Verständnis. Ich habe gesehen, Du hast meinen Kommentar nicht veröffentlicht und eine andere Entscheidung getroffen. Dankeschön, für dein Verständnis.

    Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, lasst es euch gut ergehen und bleibt gesund und guter Dinge.

    Sonne kann ich heute keine senden, denn bei uns regnet es ohne Unterbrechung und daher sende ich euch meine positivsten Gedanken.
    Herzlichst Eure Uschi

    AntwortenLöschen